Marshall Jvm410 h genug gain für Primal fear

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Wie einige vieleicht mit bekommen haben, bin ich seit geraumer zeit im begriff ein neues Topteil zukaufen ( zur zeit noch ein Marshall dsl100 topteil). Nach dem ich einige Amps engl,mesa, etc probiert habe ,bin ich überraschend wieder bei marshall gelandet und zwar beim JVM410h.Das ist was ich wollte bzw will , bevor ich mir den amp aber entgültig zulege mal eine frage hat der amp genug ,,eier´´(verwende bewusst nicht den begriff gain) um diesen sound http://www.youtube.com/watch?v=4wm_hoNEEyk (nein nicht hundertprozent gleich )hinzukriegen ? Vieleicht kann mir ein jvm410h besitzer dazu auskunft geben.



mfg Paddy.
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe die Frage nicht: Du sagst, du hättest die Amps probiert, also angespielt, fragst aber, ob der JVM genug Eier hat. Das hört man doch, wenn man ihn anspielt, einen besseren Eindruck als das kann dir hier auch niemand vermitteln.
 
Der JVM bringt auf jeden Fall auch sehr metaltaugliche Hi-Gain Sounds. Du kannst ja mal die vielen Videos auf Youtube von Sessionmusic (Musik Schmidt) anschauen, sind unzählige, bei denen diverse Gitarren ausgefahren werden. Also um deine Frage zu beantworten: Der hat auf jeden Fall genug Eier - wahrscheinlich mehr als der Primal Fear Sänger (wenn er mit schwellender Ader auf der Stirm seine hohen Töne herauspresst) XD
 
Gain ist beim JVM kein Thema, das müßtest du beim Austesten gemerkt haben. Für meinen Geschmack eher viel zu viel Gain in den rötlichen ODs, deswegen hab ich meinen per C83 Mod einen Hauch gedrosselt. Aufgrund der Variabilität kann man aus dem Ding so ziemlich alles rausholen (sofern einem der Grundsound liegt). Das Finden wird dadurch nicht unbedingt einfacher ;).
Ansonsten: Nicht die Gitarren haben die Eier, der Bass hat sie ;). Jeder versteht unter dem Begriff was anderes. Ich hab unter meinem JVM410 eine 1960AV drunter. Für nen Schlag in die Fresse reicht das locker. Wenn das die Eier sein sollen: Mit der richtigen Box immer. Aber Achtung: Garbage in, Garbage out: der Amp reagiert sehr stark auf die Gitarren, probier auf jeden fall deine eigene aus. Und das auch bei Proberaumlautstärke.
 
Wenn ich mich richtig erinnere haben die beiden PF-Klampferos das letzte mal als ich sie live gesehen habe (Dez. 2009) sogar beide den JVM 410 H gespielt...

Gruss
TheMystery
 
Allemal hat der genug Gain. :D
Ich hab den Combo auf der Musikmesse getestet und war extrem positiv überrascht, der hat eindeutig genug Gain und Druck. ;)

Dave Mustaine spielt den doch auch, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben