Marshall JVM410H, kein Ton mehr, wann verfällt Garantie

  • Ersteller ilindenau
  • Erstellt am
Er will den ja nicht umtauschen, sondern reparieren lassen. Da hat der Lack doch nichts mit zu tun?

is mir schon klar, aber was wenn, was ich sowieso glaube, es nicht bloß die Röhren sind oder sonst was für ne Bagatelle?

Wir machen uns hier heiss, warten wir mal ab, was raus kommt dabei, vlt. sind es ja auch bloß die Sicherungen.
 
Die Sicherungen haben wir schon gecheckt, die sind okay... Ich denke nicht, dass der Händler sich querstellt, habe dem Tech heute auch einen Kantenschutz in die Hand gedrückt, der mir abgefallen ist, als ich das Chassis wieder eingebaut habe... Morgen weiß ich mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin :
Beim Marshall ist die Tubemap doch etwas anders als sonst... V1-V4 sind quasi die endstufen Röhren... Wie gehe ich an die Vorstufenröhren ran? Habe die HG+ mal bestellt, da wieder lieferbar, will sie aber auch da haben, wo es Sinn macht (V1) und finde keine vernünftige Tubemap, die da aufklärt, Marshall verzichtet in dem Manual ja auch auf eine Map! Von wo zähle ich die Vorstufenröhren durch???

Vom Amp selber hoffe ich später neues berichten zu können... :)
 
So, ich muss mal ein Kompliment an JustMusic in Dortmund Marten loswerden... nicht nur dass der Amp nach nicht mal 20 Stunden wieder fit war, sondern es würde auch anstandslos über die Garantieansprüche abgewickelt, ohne auch nur eine Frage zu stellen, waum der Amp optisch verändert wurde und man das Chassis schon selbst ausgebaut hat... so lobe ich mir Kundenservice!!!

Kleine Ursache, große Wirkung... es war ein Kurzschluß in einem Kondensator vor den Endstufenröhren... Auf jeden Fall nichts, was ich mit meinem Wissen hätte selber fixen können... Das gesparte Geld wird gleich in Röhren und neue Lautsprecherkabel investiert... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Marshall ist die Tubemap doch etwas anders als sonst... V1-V4 sind quasi die endstufen Röhren... Wie gehe ich an die Vorstufenröhren ran?

Darauf habe ich hier bereits hingewiesen.
Wenn ich von V1 spreche, meine ich die Inputröhre. Die, die dem Input am nächsten ist. Wenn die Kiste vor dir liegt, die Endstufenröhren dabei hinten, dann zählst du von rechts nach links, V1, V2, V3, V4... V5 sitzt hinten neben den Endstufenröhren.

Kurzschluss Kondensator vor den Endstufenröhren? Sauber. Der Amp hat mehrere Silver Micas drin, die lecken gerne mal.
 
Naja, ausser einer verpatzten Probe ist ja zum Glück nicht so viel passiert! :)

Ist die V1 dann die Röhre unter der Blechabdeckung?
 
Wo hast du die Ruby 12AX7AC5 HG+ bestellt? Bei Banzaimusic?

Nein, ganz normal beim großen T für 12,50€... ist lieferbar! :D

...verdammt... erst jetzt gesehen, dass das plus fehlt und ich die
12AX7WBC HG+ mit dem "+" bestellt habe... Naja, und wieder eine Retoure! :D
 
nicht nur dass der Amp nach nicht mal 20 Stunden wieder fit war, sondern es würde auch anstandslos über die Garantieansprüche abgewickelt, ohne auch nur eine Frage zu stellen,

freut mich für dich, ist heutzutage wirklich nicht mehr selbstverständlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben