Marshall MG100DFX

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Marshall MG100DFX Topteil.

Und zwar ist die Elektronik hinüber, es kommt nur noch ein minimales Signal aus dem Verstärker.

Ich hab mehrere Ansätze, bald werde ich den Marshall mal aus elektrischer Sicht unter die Lupe nehmen können (keine Angst, ich bin ein Elektroniker- Azubi im letzten Lehrjahr, ich kenne Gefahren des Stromes, mein Meister wird mir dabei behilflich sein, sollte es vonnöten sein).

Ich wollte jedoch von einigen Fachkundigen unter euch eventuelle Lösungsansätze durchlesen.

Meine Ansätze sind:

- Spannungsversorgung von IC's sind kaputt?
- MOSFET's sind durchgebrannt?
- Buchsen defekt?

Am Kabel oder der Gitarre liegt es nicht, es liegt auch nicht an der Box, es liegt defintiv am Amp.

Wäre sehr nett wenn fachkundige Leute wie OneStone ihren Senf hier abgeben könnten, evtl. hilft dieser Thread hier Leute, die ähnliche Probleme mit ihren Amps, nichtmal zwangsläufig Marshall MG's ;)

Dank im voraus von

Phil
 
Eigenschaft
 
Hi
Marshall sind ja allgemein bekannt für Probleme mit den Potentiometern, sowie mit Kontaktproblemen an den Buchsen (z.B. Send/Return Buchse).

Ich hatte schon 2 Mal mit verschiedenen Marshalls das Problem, dass die Eff. Send/Return Buchse schlecht Kontakt gemacht hat, und zwar war das Signal auch ohne eingeschleifte Effekte beschädigt - sprich ohne dass ein Kabel in die Buchse gesteckt war.
Ausserdem hatte so ziemlich jeder Marshall der mir bisher begegnet ist, alle möglichen und unmöglichen Störungen an den Potentieometern.

Falls das weiterhilft. Würde diese Punkte auf jeden Fall vor dem Überprüfen der Elektronik noch abchecken.
 
alles klar, vielen dank ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben