Marshall MG50FX Clapton und Hendrix Sound

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hi,

Ich brauche Hilfe:
Ich spiele mit meiner Band Layla von Eric Clapton und Hey Joe bzw All Along the Wathtower von Jimi Hendrix und bekomme einfach nicht den Sound hin...
Ich könnte noch den "Zoom GFX 1" (Mulitefekt) und "Electo Harmonix Germanium 4 Big Muff PI" (Big Muff als doppel->Verzerrer/Booster) und noch den "Boss OverDrive/Distortion OS-2" (Verzerrer) und "Fulltone Clyde Deluxe Wah" (Wah-Wah) verwenden.

Mir ist klar, dass man nicht Eins zu Eins den Sound hinbekommt aber evtl. ähnlich... :)

Wäre nett, wenn ihr demnächst mal antworten könntet :D
Marlon
:rock:
 
Eigenschaft
 
Mir ist klar, dass man nicht Eins zu Eins den Sound hinbekommt aber evtl. ähnlich... :)

Ich setze mal vorraus, dass du eine Strat hast?
Bei dem Zeug würd meinen Krempel erst mal so aufbauen: Gitarre > Fuzz > Overdrive > Cleaner Amp

Zu den Einstellungen am Amp: Versuchs mal mit Bass auf 12 Uhr, Mitten auf 11 Uhr und Höhen auf 13 Uhr, ich kenne den Amp jetzt nicht. Ansonsten für Crunchsounds einen nicht zu heftig eingestellten Overdrive und für Soli kannst du ein dezent eingestelltes Fuzz davorhauen. Damit bekomm ich zumindest ganz geile Ergebnisse ;)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine SCHNELLE antwort und JA ich hab ne strat (aber n billigteil) und ne paula (auch billig) :)
Probier ich gleich mal aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben