Marshall MKV MKIII JTM 100 Amp

  • Ersteller jimknox
  • Erstellt am
J
jimknox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
20.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hey, ich habe im nachlass meines Opa´s ein paar "Schätze" ausgegraben, Darunter einen Marshall Verstärker, JTM 100,MKV,MK III. Kennt ihr diesen Verstärker oder könnt ihr mir dazu etwas sagen? Er funktioniert natürlich noch, sieht optisch jetzt nicht mehr wie geleckt aus. Im habe nur lückenhaft Infos von Google bekommen...

MfG Jan:)
10042011042.jpg10042011043.jpg10042011044.jpg10042011045.jpg
 
Eigenschaft
 
Nettes Teil, war damals als PA gedacht, deine dürfte irgendwann 66-68 gebaut sein. Vom Aufbau her eigentlich ein (früher) 1959 Plexi, nur eben mit doppelten Inputs. Innen dürften 4xKT66 Röhren drinnen stecken und beispielweise hat SRV (Stevie Ray Vaughan) den bevorzugt benutzt - insofern: Glückwunsch. Einziger wehrmutstropfen: der is ein wenig verbastelt Signalleuchte fehlt und wurde durch nen Zigarettenanzünder ersetzt, Chassis steckt falschrum im Gehäuse drinnen, Knöpfe ersetzt... Lässt sich aber rückgängig machen: Vor dauer betrieb nur bitte einmal vom Techniker überprüfen lassen ob die Elkos alle noch i.O. sind.

Grüße und viel Spaß damit

p.s. Genaue Beschreibung ist 1968 JTM100 Super PA und Wert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben