Marshall Mode Four 4x12? Eure meinung?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
-fuSsy-
-fuSsy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
02.07.06
Beiträge
1.003
Kekse
408
Hi,

Bin in den letzten tage mal über die Mode Four Boxen von Marshall gestolpert. Habe die dinger noch nie in echt gesehen wesegen ich auch nicht weiß wie die klingen.

Wollte mal wissen was ihr über die oversize 4x12 denkt?
Habt ihr die schonmal gehöhrt?

Ich bin am überlegen ob ich das teil kaufen soll nur weiß ich nicht wie so oversize dinger klingen(Speaker werden aufgrund des "vieleichtigen" fullstackens durch Eminence Legend V12 speaker getauscht).

gruß
-fuSsy-
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich hatte einmal die MF 400 und eine Kollege hat sie noch und ich muss sagen das ich sie mir auch wieder kaufen würde.
Ich finde sie vom Sound her super!!! Is weiss das viele der MF Serie ziemlich kritisch gegenüber stehen !
Die Box super! Von mir nur zu empfehlen!

Gruss
 
fettes teil auf jeden fall. aber nicht vergessen es gibt 2 versionen! die MF400 hat G12K100 speaker drin die MF280 (weiß garnich) ich glaub G12T75 :gruebel:
 
hm... ich dachte die MF280 hätten die selben Speaker weil sie auf 16 Ohm laufen, aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Ohm = Watt usw.

Hat das teil denn noch druck oder ist da einfach nur ein Bass schub drin. Könnte mir wirklich vorstellen das so eine Mode Four unter ne normalen Marshall 1960 verflucht geil kommt. Nur soweit ich weiß habe ich mal ne Mesa Oversize box getestet und ich fand die Mesa Box schrecklich. Nun weiß ich nicht ob der selbe effekt bei der Marshall kommen würde.
 
Wie so oft,
es hilft nur testen,
aber ich denke nicht das man das vergleichen kann.
Ich habe beide Boxen im Proberaum stehen (von 2 Kollegen) und sie hören sich schon alleine wegen der komplett verschiedenen Speaker verschieden an!
Von der Konstruktion usw ganz zu schweigen,
Es kommt halt auch auf die AMP+Box combo an????


Meine Persönliche Meinung:
Ich würde immer die MF400 bevorzugen selbet wenn man das Preis Leistungsverhältnis nicht mit rein nimmt. Alleine vom Sound ist sie top.:great:

Aber testen.
Warum hast du House of speakers in deiner Signatur?

Gruß
 
Hat die MF280 nicht die Vintage30 Speaker drinne? Die G12T75 hätten doch sonst 300Watt?Naja egal...
Wie schon gesagt wurde testen, testen und Testen...
Ich habe ne Mesa Box und bin auch nicht mehr Zufriden damit... Mein Rectifier braucht eher Höhen und keine Bässe... aber auch deswegen weil die Oversized Box bei meinem Golf nicht hinten stehend in den kofferaum Passt und alles andere als Roadtauglich ist...
Deshalb JCM800 Box und andere Speaker rein :great:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben