Marshall Mode Four Cab an "nicht Mode-Four Amp"?

  • Ersteller -Chicago-
  • Erstellt am
-Chicago-
-Chicago-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
101
Kekse
870
Hi Jungens und Mädchens,

Meine Frage ist sehr speziell und ich hoffe ich treffe auf einen oder zwei Insider hier im Forum.

Die Marshall Cabinets für die Mode Four Serie sind ja extra auf die Amps der Serie angepasst. Ich habe die Möglichkeit günstig an so eine Box heranzukommen und habe mich gefragt, ob jemand schonmal diese Box an einem Amp gespielt hat, der nicht zur Mode Four Serie gehört.
Ich selber spiele einen JVM410. Die Beschreibung der Box lässt eher darauf schließen, dass die Box eher für High Gain Geschichten ausgelegt ist (von wegen Custom Speaker und mehr Boxvolumen für Freunde der härten Gangart blablabla...).
Stilistisch gehts in Richtung 80s 90s Hardrock (GnR, ACDC etc.).

Vielleicht findet sich ja wer.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi
Was haben die denn für Speaker drin, ich finde die JVM-Serie klingt am besten an einer Box mit Greenbacks, ich hatte ja auch mal einen.
Gruß Harry
 
Welche Box ist es denn MF 280 oder MF 400??

Da sind unterschiedliche speaker drin.

Gruss
 
(...) Dabei bleibt die Mittenwiedergabe Dank der speziell designten Celestion Customlautsprecher glatt und kontrollierbar (...)

Edit: soweit ich weiß die 400er, ich erkundige mich nochmal
 
Die MF400 hat G12K100 Speaker drin. Vom Klang her wahrscheinlich ähnlich der 400 Watt Kirk Hammet Box von Randall

http://www.randallamplifiers.com/Products/Signature-Series-Products/Kirk-Hammett.html

Für die ultratiefen Sachen mit 7 String Klampfen sicher nett, für alles andere wäre ich eher skeptisch. Der Speaker betont die Bässe stark und ist dafür in den Höhen nicht so präsent. Also eher ein Spezialist für High Gain Sachen, evtl. auch um älteren Amps mehr Basspfund rauszuholen.
 
Die Speaker waren auch in meinem ehemaligen Hiwatt Hi-Gain 50 Combo drin! Klangen richtig gut die Teile, für einen Combo hatte der ein ganz schönes Pfund rausgehauen! Ein Versuch ists auf jeden fall wert :)
 
Hallo...
Also wenn es die MF 280 ist sind Celestion Vintage 30 drinn wie in der marshall AV oder den Slash Signature Boxen.Die etwas größere Bauform gibt es auch bei Mesa Engl oder Hughes & Kettner zu Kaufen... Allesamt sind aber eher für die härtere Gangart ausgelegt!
Aber um mal auf deinen Thread Tiltel zurück zu kommen:

Es ist egal welches Toteil (Marke/anzahl Kanäle usw.) auf einer Box steht.... Hauptsache ist das dass was beide zusammen produzieren die Gefällt. Ist also geschmackssache!
Genauso habe ich mit meiner Mesa Oversized Box auch gute Crunch und allgemein gute Clean Sounds Produzieren können....

Teste doch vor dem Kauf;)
 
Die MF 400 haben wir im Proberaum und ich finde die Box echt super.
Also für meine Ohren hört sie sich super an, sehr natürlich, etwas ausgehüllt in den mitten aber klar. Du kannst getrost das precense zurück drehen.
Ich habe die Box bisher an einem :
- Rivera KR100
- Peavey 5150
- Mesa Dual Recto
- Engl Powerball
- Marshall Mode Four
- Brunetti Pirata

gespielt und sie hat sich in mene ohren immer sehr gut angehört.

Gruss
Adrian
 
Also ich spiele ein MF 280er Fullstack an einem Marshall 30th Anniversary, das klingt einfach super. Und ich spiele kein Metal, sondern Old-School Rock'n'Roll.
Du bekommst mehr Bassfundament ohne dass du die Bässe am Amp aufdrehen musst und es dadurch anfängt zu matschen. Dass die Mitten ausgehöhlt sind kann ich so nicht bestätigen - das kommt einem vielleicht etwas so vor weil sie eben mehr Bässe bringt und sich dadurch das Frequenzspektrum leicht (!!) nach unten verschiebt. Alles in allem eine feine Box mit Allroundspeakern. Mit der machste nichts falsch. Außer dass sich möglicherweise dein Rücken (oder der deiner Roadies - *lach*) wegen der Mehrkilo infolge Oversize beschweren wird... ;-)
 
Die MF 400 haben wir im Proberaum und ich finde die Box echt super.
Also für meine Ohren hört sie sich super an, sehr natürlich, etwas ausgehüllt in den mitten aber klar. Du kannst getrost das precense zurück drehen.
Ich habe die Box bisher an einem :
- Rivera KR100
- Peavey 5150
- Mesa Dual Recto
- Engl Powerball
- Marshall Mode Four
- Brunetti Pirata


gespielt und sie hat sich in mene ohren immer sehr gut angehört.

Gruss
Adrian

Deine Amps? :eek:

Gruß Felix
 
Hi,
du hast ja auch die MF 280 mit celestion V30,
da sind die mitten nicht ruas! Die K100 aud der MF 400 sind da etwas anders,
Auf der celestion Seite kannst du dir auch den Frequenz Verlauf ansehen .

Gruss
Adrian
Also ich spiele ein MF 280er Fullstack an einem Marshall 30th Anniversary, das klingt einfach super. Und ich spiele kein Metal, sondern Old-School Rock'n'Roll.
Du bekommst mehr Bassfundament ohne dass du die Bässe am Amp aufdrehen musst und es dadurch anfängt zu matschen. Dass die Mitten ausgehöhlt sind kann ich so nicht bestätigen - das kommt einem vielleicht etwas so vor weil sie eben mehr Bässe bringt und sich dadurch das Frequenzspektrum leicht (!!) nach unten verschiebt. Alles in allem eine feine Box mit Allroundspeakern. Mit der machste nichts falsch. Außer dass sich möglicherweise dein Rücken (oder der deiner Roadies - *lach*) wegen der Mehrkilo infolge Oversize beschweren wird... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben