Marshall TSL 100 brummt

von LustigePerson, 22.02.05.

  1. LustigePerson

    LustigePerson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Wenn ich im Clean-Kanal alle Regler abdrehe dann höre ich ein brummen aus der Box. Wenn ich den Output Mute drücke hört man, dass das brumen vom Head kommt, es brummt allerdings weniger wenn ich das Input Kabel rausziehe. Ist das normal, bzw. wieviel brummen ist normal? Im Clean-Kanal sollte es eigentlich garnicht brummen, wenn man alle abdreht,oder?
     
  2. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Hi,

    ich weiß net was da bei dir brummen könnte, aber bei meinem TSL 60 brummt da gar nichts. Nur ein ganz ganz leises summen von den Trafos ist direkt im Top zu hören, aber nur wenns ganz leise ist.
     
  3. LustigePerson

    LustigePerson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 22.02.05   #3
    Aber das brummen wird wie gesagt auch zur Box weitergeleitet, wenn der Outpiut mute nicht an ist und wenn ich das Gitarenkabel abziehe wirds auch besser...
     
  4. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.02.05   #4
    vielleicht bekommst du ein Brummen von irgendeinem Effektgerät? Hatte letztens ein ähnliches Problem, mein Delay gab immer ein komisches Brummen weiter (hatte aber erst später rausgefunden das es das Delay war) am Ende lag es daran das ein Brummen durch das gemeinsame Netzteil zustande kam.
     
  5. LustigePerson

    LustigePerson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 22.02.05   #5
    es ist nur das Kabel in der Buchse sonst nix, das ist ja das seltsame...Ist auch kein Scrott-Kable sondern PW...
     
  6. LustigePerson

    LustigePerson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 22.02.05   #6
    Hab bemerkt, dass selbst wenn alle Regler abgedreht sind, vom Gitarrenkabel noch ein signal zur Box geht!Wie kann das sein? ich denke daher kommt halt auch das Brummen, weil ohne Kable auch kein Brummen...Ich kann auch die Gitarre hören wenn alles abgedreht ist, zwar leise aber zu laut dafür, dass alles "weg" ist!!hat hier jemand einen TSL und weiss etwas darüber?
     
  7. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.04.10   #7
    hallo,
    alter thread, gleiches problem
    und zwar sieht es bei mir so aus, das ein leichtes brummen erst nach ca 20min spielzeit entsteht (nur im Clean kanal)
    sobald ich das kabel aus dem input ziehe, ist das brummen weg.

    ich habe mehrere kabel ausprobiert und immer das gleiche problem.
    sobald ich in crunsh oder lead schalte ist das brummen nicht mehr wahr zunehmen
     
  8. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.04.10   #8
    keiner ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping