Marshall Valvstate 4x12er Box klingt matschig...

  • Ersteller 80Thomas80
  • Erstellt am
8
80Thomas80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.13
Registriert
26.01.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 15 Jahren mein Marshall-Valvstate Half-Stack und spiele das Teil mindestens 2 mal die Woche (LAUT!).
Der Sound war für ich immer ok und ich hatte soweit auch noch nie Probleme. Ok. Das Top brauchte mal Kontaktspray und eine neue
Vorstufen Röhre.

In der letzten Zeit benutze ich einen anderen Amp und andere Boxen (Blackmore Engl, Box 4x12 1980AV ;-) ) in einem zweiten Raum. Seit diesem ist mir aufgefallen, dass meine
alte Valvebox extrem matschig klingt und die Brillianzen fehlen bei der Verzerrung.

Hier meine Frage:
1. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
2. Werden Lautsprecher "träge" mit der Zeit?

Hier ein Beispielbild zu meinem Half-Stack:
http://s1.***.net/images/130609/sdeuusdd.jpg

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee? :-(
 
Lautsprecher verändern mit der Zeit ihren Klang. Neue Lautsprecher haben in der Regel einen harscheren Charakter als baugleiche, eingespielte Lautsprecher.
Hast du die Valvestate-Box schonmal an den Engl gepackt? Oder den Valvestate-Verstärker an die 1960AV gepackt?
 
Hi Fred,

ja das habe ich gemacht. Ergebnis war, dass der Valvstate an der 1960AV besser klingt und brillianter. Anders herum (ValvBox+Engl) klingt wieder matschig... :-(

lg Thomas
 
Ich hatte die Valve-Box selbst mal und fand sie eigentlich auch eher matschig. Vielleicht ist es dir früher nicht aufgefallen und nachdem du andere Amps/Boxen ausprobiert hast und jetzt hast du dich an den anderen Sound gewöhnt und dir gefällt der Valve Sound nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das die vs412 mit den celestion gold back speakern? über die hab ich sowas schon öfter gelesen. ich hatte mal einen vs100r combo mit gold backs und der war auch etwas muffig wobei ich den 112er combo unfairerweise aber nur mit meiner engl 412 vergleichen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben