Martim Magnum Hazer / Elation Bullfog

P
proqd
Guest
Erst eine Frage zum Hazer: Was passiert, wenn ich in einen Hazer ganz normales Nebelfluid einfülle? Woran erkenne ich, dass ich das richtige Hazer Fluid verwende? Gibts Unterschiede?

Habe mir den Elation Fullfog gekauft. Danach wurde mir etwas von einem Serienfehler des Gerätes mitgeteilt. Angeblich soll die Pumpe stärker sein, als die Dichtungen es zulassen.... hat jemand etwas davon gehört? Hat es mit der B-Ware zu tun, die im Netz weit unter Normalpreis angeboten wird?

Danke LJ`s!
 
Eigenschaft
 
Erst eine Frage zum Hazer: Was passiert, wenn ich in einen Hazer ganz normales Nebelfluid einfülle? Woran erkenne ich, dass ich das richtige Hazer Fluid verwende? Gibts Unterschiede?

Unterschiedlich kommt auf das Modell an! Denn viele laufen auch mit ganz normalen Nebelfluid!


Habe mir den Elation Fullfog gekauft. Danach wurde mir etwas von einem Serienfehler des Gerätes mitgeteilt. Angeblich soll die Pumpe stärker sein, als die Dichtungen es zulassen.... hat jemand etwas davon gehört? Hat es mit der B-Ware zu tun, die im Netz weit unter Normalpreis angeboten wird?

Kann ich mir ja eingentlich garnicht vorstellen. Hast du schon irgendwas gemerkt das sie undicht ist oder so? Solang sie ihre Dienste erfüllt wie sie soll würde ich mir da aber keine Gedanken machen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Dieser Bullfog ist doch ein Movinghead Nebler ?

Kann schon sein, daß bei upright down das Fluid ausfließen kann.

Dann würde ich auf Gewährleistung drängen oder einer Rückrufaktion d. Herstellers.

Fluide am besten nach DAB (Dt. Arzneibuch) & Tüv Zulassung. Hazer erzeugen ja eher einen Dunst statt Nebelschwaden
 
Dazu habe ich auch eine Frage.
Ich arbeite ab und zu mit einem Martin Hazer Magnum ZR24/7 oder so. Da kann ich den Fader aber nich höher ziehen als 70% weil der sonst übersteuert. Kennt jemand eine Lösung?
 
Ja wie wärs mit wegschmeißen und nen neuen kaufen!? NEIN Scherz ;)

Wie meinst du übersteuert? Vor allem WAS? Oder was passiert dann?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Wenn man den etwas höher als 70% macht dann fängt der an durchzudrehen. Das heisst da kommt ganz viel Dunst raus für 10 sekunden oder so und dann schaltet der ab. Komisches Gerät
 

Das ist ja wohl klar ist schließlich eine alte Jem! :rolleyes:

Hast dich schonmal über das DMX Protokoll erkundigt denn vielleicht ist es ja normal das es so läuft. Oder viel mehr war das schon immer so oder erst seit kurzem??

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben