Martin - 000CX1AE - Wo ist der Halsstab?

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich wollte heute die Halskümmung meiner neuen Martin 000CX1AE Macassar Custom einstellen.
Nimm also den guten alten Imbus aber der greift ins Leere. Haltet mich jetzt nicht für völlig bescheuert aber die Martin hat doch einen Halsstab oder nicht?
Also der Imbus ist an die 10 cm lang, da ist aber keine Schraube. Ein noch größerer Imbus würde dann ja auch langsam nicht mehr durchs Schallloch passen.
Danke für eure Hinweise.

VG, Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn sie beim Händler gekauft wurde, würde ich den fragen. Er sollte auch eine Direktleitung zum Vertrieb haben...

Scheint mir plausibler, als zu warten, dass hier jemand mitliest, der dieses Modell hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Beschreibung steht was von 2-Wege Stab. Halt doch weiter rein per Inbus mit langem Schaft...
 
Ist kein kleiner Spiegel greifbar?
 
Der Original Martin Schlüssel ist etwa 11 cm lang metrisch M5 mit Kugelkopf.

Jeder extralange Inbus mit Kugelkopf sollte funktionieren. Drehen mit einem 5er Ringschlüssel um mehr Drehmoment aufbringen zu können - was nicht heißen soll dass man Trussrodmuttern mit Gewalt bewegen sollte.
 
Danke nochmal frü eure Antworten. Der Imbus musste extra lang sein. Bei meinen anderen Akustiks waren die benötigen Imbusschlüssel deutlich kürzer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben