Epiphone PR 350 NT

  • Ersteller Rob McDunn
  • Erstellt am
Rob McDunn
Rob McDunn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
09.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
hallo leute,

ich würde gerne etwas über die Epiphone PR 350 NT erfahren.
alles was ihr mir sagen könnt wäre hilfreich.

am hilfreichsten wäre ein link zu einer Epiphone i-net page, auf der man die specs dieser gitarre erfahren kann.

danke schon mal im voraus.

Rob
 
Eigenschaft
 
Huch, auf der Epiphone Page ist nichts zur PR 350 NT vermerkt,
http://www.epiphone.com/default.asp

Bei eBay verkauft sie auch niemand gebraucht....
Was ist denn das für eine? Stammt die aus den 1980er Jahren?
Alles, was ich finden konnte, ist ein Erfahrungsbericht zur PR 350 EB, und der ist schon 10 Jahre alt: http://musik.ciao.de/Epiphone_PR350_EB__Test_2021672

Nachtrag: Laut diesem Katalog hieß das Nachfolgemodell der PR 350 später DR 200
http://www.epiphone.com/images/Sumr03Cat.pdf

Momentan gibt es eine Dr 220s und eine Dr 212 (muß eben an einen zurückgetretenen Politiker denken)
Sind dies vielleich die Nachfolger des von dir gesuchten Modells?

Kann das sein?
 
hallo!!

danke für die info. :great:
nein, offensichlich ist das nicht das modell das ich suche
ich bin gearde durch puren zufall darüber gestolpert. das kommt schon eher an das teil das ich meine ran.

ich hatte den eindruck, dass der body vollmassiv ist. wenn ich jetzt den ursprungspreis so sehe, so hat das mit einer DR 200 relativ wenig zu tun...

kann sonst noch einer helfen?? :gruebel:
 
nein, du verstehst nicht was ich meine ;)

ich habe gestern eine Epiphone PR 350 SM bekommen. "NT" stand mit drauf, offensichtlich wegen "natural irgendwas".
mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es eine PR 350 SR gab/gibt(?) und diese vollmassiv ist.
ich suche zu meiner (war ein geschenk eines nachbarn, die er beim keller aufräumen gefunden hatte :p ) eine verlässliche quelle was die specs betifft.

masterbilts: sind super tolle instrumente! und ehrlich, wenns eine AJ gäbe, die in sunburst ist und OHNE das hässlich-weiß eingefasste griffbrett, dann wäre sie schon in meinem haus - jede wette drauf. ;)

aber, eines muss ich ehrlich sagen - deine quellen sind echt superklasse! :great:
 
Danke Rob. Du hast einen netten Nachbarn :)

Ich habe noch mal recherchiert, international werden in der Bucht doch einige PR Modelle angeboten. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...nkw=epiphone+pr+350&_sacat=See-All-Categories
Der Ebayer aus Britannien eschreibt sein Angebot "Laminate mahogany back & sides with a solid spuce top"
Was ich nicht weiter tragisch finde - ist noch gar nicht so lange her, als selbst Profis noch nicht diesen Rummel um Vollmassiv und Laminiert machten.
Meine Epiphone Inspired by Texan, eine Replik des 1964er Modells, hat zwar massive Decke und Boden, die Zargen sind jedoch laminiert. Ich würde sagen, das merkt nur ein Gitarrenbauer.
Wahrscheinlich sind in den vergangenen Jahren die Vollmassiven von Epiphone ausschließlich in der Masterbilt Serie angeboten wurden.
Hast du schon die Texan in Vintage Cherry Burst gesehen? Sieht viel schöner aus als auf den meisten Fotos im Netz...
Glückwünsche zu deiner neuen alten PR 350!
 
Zuletzt bearbeitet:
merci für die glückwünsche aber sie wird nicht bleiben füchte ich...
nicht das ich sie net toll finde, ich habe einfach ne andere richtung an gitarrenklang - obwohl das "epilein" schon schön klingt...

danke auch für den link. aber meine ist irgendwie anders...
die brücke meiner epi ist gepinnt - ähnlich wie die brücken bei gibson.
es steht auch nicht "...by Gibson" auf meiner kopfplatte sondern nur "Epiphone" und auf dem trossrod cover "Gibson".
die tuners sind klusons mit butterbeanköpfen, keine gotohs. stegeinlage und bridgepins sind aus knochen.
auch das label ist anders...

...seltsam. :gruebel:
 
Wie ich in dem anderen Thread gesehen habe, hast du ja jetzt eine Gitarre gefunden, die deinen Vorstellungen entspricht, da darf jetzt wohl ein Glückwunsch angebracht sein.

Bei Epiphone hat man den Eindruck, dass man mal heraushängt, dass man mit Gibson zusammen hängt(siehe das in GB angebotenen Modell), dann wieder etwas abblockt, um etwas nötige Distanz zu wahren. Gelegentlich denkt sich ein Interessent sicherlich, dass er sich das Geld für eine Gibson ja an sich auch sparen könnte...

Mir ist bekannt, dass es verschieden Artikel gibt, mit denen Epis den Gibsons angeglichen werden, dein Trossrod Cover ist dafür typisch. Bridgepins sind bei Epis ein Schwachpunkt, regelrecht normal, die gegen etwas Anderes auszutauschen.
Ich nehme an, auch die Stegeinlage aus Knochen ist nicht serienmäßig. Ist in der Preislage eigentlich nicht vorstellbar.
 
moin,

ja, ich sehe das ähnlich. ichbin mir noch nich so sicher, ob diese Epi bleibt.
wie du sagtest hab ich ja völlig überraschend eine Guild D25 gefunden, die auch noch super cool aussieht und nicht dieses alltägliche natur finish hat. diese tobacco burst sieht in natura noch viel geiler aus als in echt!

Die D25 wird beleiben - 100%tig. die ist ja im prinzip wie meine D4 nur eben mit ein wenig mehr "cosmetic" hute ich mal gross reine machen der neune Guild angesagt und pimpen (neue saiten, knochen pins etc.)
leider hat einer der vorschnellen mods denthread geschlossen - wegen nicht aussagekräftigem titel - so ein schmarrn! nirgends ist in den forenregeln vermerkt, dass der titel sich um die gitte drehen muss. und das was ich sagen wollte drückt der titel aus - und stimmin ist er auch noch - watt will GEH bloß???

gibts hier leute die sich mit der Guild D25 besser auskennen als ich?? ich hätte da mal die eine oder andere frage...
 
ja danke. den kenn ich schon. ist nicht wirklich viel traffic dort... leider.:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben