Martin Gitarre DX1r Gekauft bei transport geplatzt ?BRAUCH HILFE)

  • Ersteller Kleinemaus
  • Erstellt am
K
Kleinemaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
02.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Habe da mal eine frage an euch Experten,

Habe mir eine Martin Gitarre DX1r bei Ebay gekauft (gebraucht) (400,00euro)

Der Verkäufer versicherte mir das die Gitarre wie neu sei ,keine Kratzer oer Machen .....

Habe die Gitarre per Ups bekommen und beim auspacken habe ich gesehen das die aben am Bauch an der Seite geplatzt/gerissen ist .Schaut euch das Foto ann .

Kann das passieren und haftet Ups dafür oder habe ich nun ganz einfach Pech ?????

kann mir einer weiterhelfen von euch , bin so traurig sollte ein Weihnachtsgeschenk sein , nun fällt Weihnachten dieses Jahr aus .
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01242.jpg
    DSC01242.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 394
Da wir hier die Gitarre weder verkauft noch transportiert/geliefert haben, werden dir nur der Verkäufer, eBay oder UPS als zuständige Ansprechpartner weiterhelfen können. Es wird sicher schwierig sein, dem Verkäufer das nachzuweisen. Im übrigen darf hier im Board auch keine Rechtsberatung erfolgen, im Zweifel - wenn UPS da nicht eintritt oder der Verkäufer zu belangen ist, bleibt dir nur der Schritt über einen Anwalt ... so Leid mir das für dich tut, aber der Kauf von Privat via eBay ist immer ein Risiko!
 
Der Versand über UPS sollte eigentlich versichert sein.
Wie die Abwicklung bei Reklamation abläuft, weiß ich aber auch nicht. :nix:

Passiern darf das eigentlich nicht.
Was sagt denn der Verkäufer?
 
Der Verkäufer will abwarten was Ups sagt , wenn ups nix zahlt ? weiss ich auch nicht so recht , der will mir das geld natürlch nicht wiedergeben , eventuell die versicherung einschalten ob die den schaden zahlen ? ansonsten bleibt mir nix anderes übrig zum anwalt zu gehen damit;O(
 
Wie war sie denn verpackt und gepolstert? Gab es von außen Schäden am Karton? (Den müsste man sofort bei Übergabe reklamieren). Ansonsten wirst du vermutlich weder dem Verkäufer, noch UPS da etwas beweisen können. Wenn da nicht einer von beiden weihnachtlich kulant ist sehe ich da wirklich schwarz - so Leid es mir für dich tut. Ach, Anwalt. Bei der Sachlage und dem Streitwert... würde ich mir echt überlegen. Macht noch mehr Ärger und kostet noch mehr Geld... .
 
Wie war die Gitarre verpackt? Ist es ein gewerblicher Verkäufer? Hast Du die Verpackung fotografiert? Wie war die Gitarre überhaupt verpackt?
 
Also wenn ich meine Martin-Typliste richtig im Kopp habe, dann ist das eine HPL-Martin, oder?
Wenn da die HPL-Zarge gerissen/bebrochen ist, dann ist da schon eine Menge Schindluder getrieben worden, denn das HPL ist normal schon ziemlich stabil.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben