Maße Phil Jones Briefcase

J
Joss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.22
Registriert
30.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
nähe Trier
Hallo,

nachdem ich in der Bucht 2 Phil Jones Neo Speaker geschossen habe, reizt es mich sehr, für meinen Büroamp eine kleine Pralinenschachtel zu bauen....
Hat jemand von euch den Original Amp und kann mir mal das Boxengehäuse innen ausmessen? Wie ist der Bassreflex port gebaut? Besonderheiten? Dämm-Material?

Wäre wirklich sehr nett, wenn einer von euch mich mit Zahlen füttern könnte. Wenn ich das Ding baue, mach ich auch Bilder. Versprochen!

Grüße und schönen Feiertag.
Joss

P.S.: Weil hinten nichts drauf steht: Wieviel Ohm haben diese Speaker?
 
Eigenschaft
 
Joss,

es gibt von Phil Jones verschiedene kleine Brüllboxen, ich habe den Bass Cub BG-100 (100W) als Übungsverstärker. Das Gehäuse hat die Maße 32x27x19cm, die Lautsprecherplatte hat 29,5x14.5cm, sie ist 2,3cm von der Vorderkante nach innen versetzt. Der Bassreflexkanal ist an der Unterkante, Größe 29,5x1,5cm. Der Kanal ist vom Lautsprechergehäuse durch eine Zwischenplatte von ca. 13cm Tiefe ab Vorderkante abgetrennt, auch hat das Lautsprechergehäuse eine Innenwand in 20cm Distanz zur Vorderkante. Zum Dämmmaterial kann ich nichts sagen, da müßte ich den Kasten aufschrauben. Hoffe, Du kannst das nachvollziehen, sonst stelle ich eine Skizze ein. Die Impedanz ist im Datenblatt mit 4Ohm angegeben, allerdings ist nicht klar, gilt das pro Speaker oder für das System?

Das Manual gibt es hier:

http://www.kontrabass-atelier.de/media/BG-100_usermanual.pdf

Für guten Klang ist es wichtig, die Box optimal im Raum zu positionieren, am besten leicht erhöht in einer Ecke mit etwas Abstand zur Wand.

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Andreas,

danke für diese super Antwort! Bevor ich jetzt anfange einen Plan zu zeichnen noch eine Frage: Die Maße vom Gehäuse sind Außenmaße, richtig? Übernächste Woche hab ich ein bisschen Zeit, da werde ich mal eine Tischlerplatte klein machen.... ich werde es so machen, dass man die Box flott öffnen kann, dann kann ich mit der Dämmung ein bisschen spielen....

Noch mal vielen Dank für die Arbeit, die du dir für mich gemacht hast!

Beste Grüße
Joss
 
Joss, ja, das sind die Außenmaße.
 
Danke!
Wenn ich Zeit bekomme die Box zu bauen, stell ich auch ein paar Fotos in diesen Threat....

Auf die Rückseite kommt übrigens mein EBS Reidmar. Die Kiste sollte dann kompakt sein und im Notfall einfach mit abgeklemmten 5"ern auf der großen Box stehen. Dann brauch ich nix mehr umzubauen.... Und mit dem Mini Amp kann man in Urlaub fahren, im Bett, im Garten, beim Nachbarn oder was weiss ich nicht alles spielen...
 
Dann viel Spass beim bauen, bin auf den Bericht gespannt. Auich das Original ist vielseitig und gut brauchbar - klein, leicht und laeuft mit 100-240 V AC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben