W
Watt83
Registrierter Benutzer
Hab folgendes problem mit meiner Yahama Aes620 habe schon seit einiger ein nerviges masse brummen. Egal an welchen amp und egal in welchen gebäuden. Der orginal yahama humbucker (halspick) wurde vor einem halben jahr durch einen Syomur und Ducan pick ersetzt. Das masse brumen war voher schon , ich hab den vor zwei wochen alle drei potis ,die klinkenbuchse,den dreiwege schalter ersetzt .Aber immer noch massebrummen ok dachte ich , gibst du die gitarre mal zum fachhändler der hat noch mal die verkabelung gecheckt nach gelötet, immer noch massebrummen .Dann hab ich gestern den steg pickup ein syomur und ducan ersetzt durch einen neuen symour und ducan pickup hat so weit hat das auch prima geklappt aber immer noch massebrummen.Dann hab ich noch mal das kabelfach/poti fach geöffnet dann hab ich mal den blanken draht( masse?) der geht in ein loch im korpus , das meiner meinung nach nur direkt an einen der bolzen des stegs gehen kann. Hab mal ganz vorsichtig am draht gezogen und siehe da den draht konnte man ohne probleme rausziehen war also nicht fest , das ende sieht aus als wäre es abgebrochen ein wenig. Deshalb die frage muss dieser blanke draht an den stegbolzen fest gemacht werden (löten. ruhmzirbeln) , eigentlich erscheint mir das logisch und würde auch das massebrummen erklären aber ebvor ich wieder die neuen saiten abmache will ich lieber nach fragen.
mfg Paddy
mfg Paddy
- Eigenschaft