Master Modus beim Motif ES6

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Ja und da ist er wieder mal......

Hallo an alle. Also ich versuche verzweifelt die Oktaven für die einzelnen spielbaren Bereiche einzustellen, aber ich komme da nicht weiter...

Beispiel. Ich hab über´n Master Modus die Tastatur gesplittet , in 2 Teile. Nun möchte ich für den upper Region aber das ich dort bei C3 anfangen kann, wie mache ich das ?

Vieleicht kann ich auch einfach nicht lesen...:redface:
 
Eigenschaft
 
Hi Motifler,

Zonen-Switch hast du ja schon aktiviert?
Mastermode anwählen -> Masterspeicherplatz anwählen -> F2 "MEMORY" -> Zone-Switch auf "ON"

Die Midikanäle hast den einzelnen Zonen auch zugewiesen?
Masterspeicherplatz -> Edit -> betreffende Zone anwählen -> F1 "TRANS" -> bei TransCH der Zone den gewünschten Midikanal zuweisen

Auf welchen Klangerzeuger (Intern, Extern, oder Beides) die Zone wirken soll, hast du vermutlich auch schon eingestellt.
Masterspeicherplatz -> Edit -> betreffende Zone anwählen -> F1 "TRANS -> bei TGSwitch (= Intern) und MidiSwitch (= Extern) die entsprechende Einstellung (ON/OFF) vornehmen)

Nun möchtest du einer MIDI-Zone, einen eigenen Tastaturbereich zuweisen.
Masterspeicherplatz -> Edit -> betreffende Zone anwählen -> F2 "NOTE" -> Werte für "NoteLimit H" und "NoteLimit L" festlegen.
Du kannst auch den Bereich direkt über die Tastatur einstellen. Wähle den betreffenden Eckpunkt (NoteLimit H oder L) an, halte die Taste [INFORMATION] gedrückt und drücke die gewünschte tiefste und die gewünschte höchste Taste auf dem Manual des Motif.

Möglicherweise möchtest du die Zone oktavieren?
Masterspeicherplatz -> Edit -> betreffende Zone anwählen -> F2 "NOTE" -> unter "OKTAVE" die entsprechende Einstellung (+/- 3) vornehmen

Ja auch die Zone einfach nur transponieren ist kein Problem.
Masterspeicherplatz -> Edit -> betreffende Zone anwählen -> F2 "NOTE" -> unter "TRANSPOSE" den gewünschten Wert (+/- 11) eintragen.

Anschließend deine Einstellungen mit STORE speichern und auf dem USB-Speichermedium oder der Smart-Media-Card sichern.
 
Ersteinmal vielen Dank dafür. Ich bin echt begeistert, das man hier wirklich hilfe bekommt. Nochmals Danke. Ich werde mich damit mal beschäftigen, ich hoffe ich bekomme es hin.

Einen GIGA Gruß von Motifler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben