[Master] Rock/Folk/Reggae/Blues

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey... ich hab für nen Kumpel seine Songs gemastert weil er aus einem Sammelsurium von Songs aus den letzten zwei Jahren mal wieder eine Platte machen wollte.

Ich hab versucht aus den Songs soviel rauszuholen wie ging und will sie nächste Woche soweit fertig machen, dass sie auf eine CD können.

Ich pack mal 3 Tracks hier rein (sind sehr unterschiedlich alle, aber ich denk mal hören tut nich weh)


(chilliger Song)


(sehr ruhiger bluesiger Song)


(schnellerer Song... sozusagen der "Hit" :) )

Aufnahme Equipment:
Ein 1,6ghz Laptop, ein behringer billig-Preamp, Ein T-Bone SC400, eine uralt Logic-Version + Noname A und E Gitarre und Noname Bass + eine alte Hifianlage

Gemastert hab ichs noch mit nen paar Plugins auf Yamaha HS80 Monitoren.
An den Mixen ist nichts mehr zu machen, aber wär schön wenn mal wer durchhört und sagt wies bei ihm klingt.

Grüße,
Phil
 
Eigenschaft
 
Für alle drei Songs gilt: sehr schöne Kompositionen, Aufnahme und Mixe. Über die eingebauten Lautsprecher meines iMacs klingt das sehr gut!
Bei "Everyones cake..." ist der Gesang einen Tick zu leise, bei "Mordock" sind mir die Gitarren einen Tick zu leise (oder die Drums zu laut) - ist aber Geschmackssache...
 
hey monsy! klanglich auf jeden fall gut, für meine geschmack vlt ein bisschen zu leise gemastert.
vor allem aber die vocals sind relativ konservativ gemischt. da verlierts dann gegen laute master.
vor allem aber würd ich mir grad bei der "single" mehr in you face wünschen, hatte grad musik gehört (cla mixes),
und dann kurz rübergeschaltet. und ist doch rein bisschen schwach" dagegen....
ist aber alles nur mein eindruck! und da du ja auch nur masterst würd ichsagen : cool gemacht!

p.s. hab aber acuh nur über meine töffi anlage gehört.
 
Danke für die Kritik schonmal. Nen bischen werd ich auf jeden Fall noch dran machen... hab es jetz ersmal nen paar Tage nicht gehört und werde da auf jeden Fall EQ-mäßig noch leicht nachbessern und auch noch etwas lautstärke rausholen... ich geb dann mal bescheid wenn es neue Versionen gibt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben