[Rock/Metal] Neuer Song von mir. Brauch eure Ohren :)

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Servus peoplez...

Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mal wieder nen eigenen Song gemacht.

Ich merke immer mehr wie sehr ich mit meinen (billig-)Monitoren an die Grenzen stoße. Sie erlauben mir einfach keine neutrale Analyse/Vergleiche meiner Tracks was es letzendlich immer schwierig für mich macht aus einem Song mit dem ich ansich zufrieden bin einen Sound rauszuholen, der sich auch hören/sehen lassen kann.

Ich hab jetz erstmal dranrumgemixt und meine Ohren sind fertig. Ehe ich dann wieder drangehe dachte ich, dass ich mir hier schonmal Anregungen abhole :)

Also vom Konzept her soll das ganze schon etwas "rockiger" und "dirty" klingen.

Gitarren sind gestimmt auf AEADGHE Bass 5saiter entsprechend.



Kritik zum Song ansich nehm ich natürlich auch gern entgegen.
Also kritisiert was das Zeug hält :)
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir insgesamt eigtl soweit gut! Bis auf die Snare, die ist mir persönlich ein Tick zu laut.

MfG
 
hey monsy,

wie immer sehr fette sache. gitarrenmäßig erstklassige arbeit. viel kann man da wirklich nicht aussetzen.

an den drums kann man aber glaub ich noch was rausholen. das klingt noch nicht so 100% tight. ich weiss nicht was du da für samples hast, aber ich finde dass die nicht wirklich zum song passen. die snare fällt total raus, großteils wegen dem raum der da drauf is. klingt irgendwie nach schlechtem naturraum, kann aber auch sein dass ich mich da irre. auf jeden fall passt's nicht wirklich. hast schon mal eine plate oder sowas probiert? irgendwas das diesen topfigen charakter entschärft und mehr "tschhhhhh" macht und weniger "chhhh" ... super erklärung :D sorry.

egal. vielleicht wärs am einfachsten ein passenderes sample drüber zu triggern. irgendwas mit mehr snap und mehr wumms.

die toms sind auch arg mager geraten.

wenn man da ansetzt denke ich kommt das ganze stimmiger daher... wobei man dazu sagen muss dass die drums so wie sie jetzt sind auch nicht "falsch" sind, aber eben einen starken eigencharakter haben, den man als zuhörer vielleicht nicht sofort "versteht". kommt halt drauf an wie mutig du bist ;)

paul
 
Danke schonmal für die Kritik..
Habs noch nen paar Sachen überarbeitet und ihn auf myspace gepackt... der player vergewaltigt die Quali ja sowieso :)
Ich hab mir auch mal vorgenommen mich nich mehr ins Grab zu mixen. Viel besser kann ichs eh noch nicht und das Resultat ist meistens eh am ende, dass ich den Song hasse und völlig unzufrieden bin. Ich versuch mir auch immer zu sagen, dass nen guter Song immer gut klingt, wenn der Mix kein völliges desaster ist :)
 
Hi Monsy,
kann mich der Anmerkungen von Vendo und Paulsn eigentlich nur anschließen. Generell: klingt Hammerfett, Du bist da kompositorisch als auch soundtechnisch definitiv einige Ligen weiter als ich!!!
Ein paar kleine zusätzliche Anregungen hätte ich aber auch:
-Im ersten Drittel kommt ein ruhigerer Gitarrenpart, gefolgt von einer Drumfigur auf den Toms. Die Drumfigur würde ich bei den Wiederholungen etwas variieren
-Das Vintage Piano ist vielleicht etwas zu nahe beim Frequenzbereich der Gitarren und könnte gerade beim Schluss auch etwas Raum gebrauchen

Grüße

Layo
 
Hey Monsy,

Geiler Song, erinnert mich an die alten KoRn( ;) )-Sachen!
Die Sounds von Gitarren und Bass passen sehr gut. Die Drums gehen auch klar, haben halt nen recht eigenen Klang. Insgesamt wirklich gut, klingt schon ziemlich professionell!

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben