Masterkeyboard Anschlag vernünftig einstellen?

GM_Mediadesign
GM_Mediadesign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
01.07.16
Beiträge
41
Kekse
4
Moin.
Ich hab hier ein Wersi Midi-Tronic MT88 Studio Masterkeyboard stehen und habe irgendwie leichte Probleme dabei, die Anschlagdynamik vernünftig einzustellen.
Das Keyboard bietet die Möglichkeit, "Velocity Sensitivity Touch" einzustellen. Die Spielbarkeit ist bei 27 (von 99) fast perfekt. Nur bei ganz sanftem Anschlag (bei ruhigeren Liedern) kommt gar kein Ton raus. Mein Sampler (Samplelord) zeigt mir allerdings an, das ein Midisignal eingeht. Damit ein Ton erzeugt wird, wenn ich ganz sanft spiele, muss ich die Option am Keyboard auf mindestens 70 stellen. Dann klingen alle Töne die nicht extrem sanft gespielt werden viel zu hart.

Was kann man da machen? Ich denke, man gewöhnt sich da irgendwann dran, aber ich würde das gerne so eingestellt bekommen, wie ichs von meinem E-Piano gewöhnt bin ^^
(Gerne auch generelle Tipps, wenn ihr das Problem von einer anderen Geräte-Hardware-Kombo kennt)

Danke ;)

MFG,
Finn
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben