Masterkeyboard Problematik

  • Ersteller Venetostar
  • Erstellt am
V
Venetostar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
12.04.11
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Morgn,

habe mir vor 2 Tagen ein Masterkeyboard besorgt. Das A-500pro von Roland (cakewalk).
Habe es mit einem Audio-Interface (UA-25EX) per Midi verbunden und dieses dann per USB an einem Laptop angschlossen.

Die dazu verwendete Software ist Reaper.

Mir ist es nicht gelungn die gespielten Midi-Noten auf einer "Ton-Spur" zu übertragen.

Hier eine Checkliste von den von mir bereits gecheckten möglichen Ursachen des Problems:

AUFSTELLUNG:


[KEYBOARD] -----midi--->[AUDIOINTERFACE]------usb---->[LAPTOP + REAPER soft + ASIO4ALL Treiber]

CHECKLISTE:

  • Midi-Kabel an Keyboard Ausgang -OK
  • Midi-Kabel an Interface Eingang - OK
  • Midi-Channel auf Keyboard auf ''Channel 1'' - OK
  • Alle Treiber aktueller Stand - OK
  • Interface als Midi-Input eingestellt - OK
  • Microsoft GS WAVETABLE Synth als Midi-output eingestellt -OK
  • Tonspur vereinzelnd eingestellt (Sprich: Midi -in und output und Channel 1) - OK
  • VST (oder FX) für Tonspur - OK
  • Tonspur scharf gestellt - OK
  • Stundenlanges googlen -OK
Trotz der, meiner Meinung nach, kompletetten Checkliste bekomme ich bei einer Aufnahme keine Note auf die Spur.
Habe natürlich alle exotischen Einstellungen versucht und bin an den Grenzen meines Know-Hows gestoßen.

Bei Microphon-Aufnahmen klappt alles wunderbar.Jedoch bin ich im "MIDI-Bereich" ganz frisch Unterwegs.

Fällt euch vielleicht was ein, was ich nicht beachtet habe?

Ich Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Venetostar
 
Eigenschaft
 
:gruebel:
 

Anhänge

  • Audio Einstellungen.jpg
    Audio Einstellungen.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 140
  • MIDI-Input.jpg
    MIDI-Input.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 163
  • MIDI-Output.jpg
    MIDI-Output.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 158
  • Track - Midi Input.jpg
    Track - Midi Input.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 160
  • Track - Midi Output.jpg
    Track - Midi Output.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 165
  • VSTi Einstellungen.jpg
    VSTi Einstellungen.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 154
Hi,

Kommt überhaupt ein Midi-Signal beim Rechner an? Funktioniert es, wenn du das Keyboard direkt über USB mit dem Rechner verbindest, also nicht über das Interface?

Grüsse,
synthos
 
Nein, leider kommt da nix an.

Die virtuelle Tastatur kommt jedoch durch!
 
In welcher Position steht denn der "Advanced Driver"-Schalter beim UA-25EX? Gemäss Bedienungsanleitung kann man nämlich die Midi-Anschlüsse im Standard-Modus nicht nutzen …

Und das A-500PRO mal direkt anzuschliessen, hast du schon probiert?
 
Habe das Keyboard nun per USB angeschlossen ( eigentlich um 2ten mal).

Diesmal klappt aber alles.

Die Einstellungen sind eigentlich genau so simpel wie logisch.

Audio-System: Asio4ALL
Driver: Asio

Unter Midi-Devices alles noch mal geprüft ob das KEyboard aktiv ist.

Der Trick dabei war einfach nur Reaper jedes mal neuzustarten damit die Einstellungen auch wirklich übernommen wurden.

Fertig ;D

Danke und guten Abend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben