Mastern mit Cubase 2

von CDYM, 30.10.19.

Sponsored by
Casio
  1. CDYM

    CDYM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.19
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.19   #1
    Hält das jemand für möglich einen Track selber mit Cubase 2 zu mastern?Kann jemand tips geben wie man mit cubase 2 richtig mastert?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    471
    Kekse:
    3.903
    Erstellt: 30.10.19   #2
    Ich vermute mal, das du Cubase SX/SL 2.0 für PC meinst.
    Allerdings ist die Frage weder Cubase spezifisch noch in ein paar Sätzen zu beantworten.
    Ein paar Infos (was liegt an Spuren, welche Art von Musik, zu welchen Zweck mastern etc.) wären hilfreich.
     
  3. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    5.320
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    3.376
    Kekse:
    33.229
    Erstellt: 30.10.19   #3
    Im Prinzip kann man mit jeder DAW die dieverse Plugins handeln kann, mastern. Der Masteringprozess ist aber nicht nur einen Song laden, auf "mastern" drücken und feddich - dann kannst du auch Internet-Master nutzen wie den hier:
    emastered
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    11.306
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.678
    Kekse:
    52.000
    Erstellt: 31.10.19   #4
    Ich vermute, der TE meint Cubasis und nicht Cubase, da er ja hier bei Tablets und Apps und nicht im Recording gepostet hat...
     
  5. CDYM

    CDYM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.19
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.10.19   #5
    Ja ich meinte die Tablet version.Habe sie mir mit dem Steinberg Interface mk 22 mit eingekauft.
     
  6. CDYM

    CDYM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.19
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.19   #6
    Infos zum track master: Ich nehme einen Technotrack auf und möchte diesen für einfache abhörmedien mastern.
    In den hörproben habe ich mein letzten track gepostet da kann man sich ein bild machen. Das wäre Progression House ohne PC.
     
  7. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    5.320
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    3.376
    Kekse:
    33.229
    Erstellt: 01.11.19   #7
    Welche Hörproben?
     
  8. CDYM

    CDYM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.19
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.19   #8
    In der kategorie synteziser
     
  9. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    5.320
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    3.376
    Kekse:
    33.229
    Erstellt: 01.11.19   #9
    • Du solltest in einem Thread nicht ohne Link auf irgendwelche Aussagen verweisen; es ist jetzt eh nicht optimal zu einem Thema 2 verschiedene Threads in unterschiedlichen Bereichen zu öffnen - crossposts sind nicht gerade beliebt.
     
  10. CDYM

    CDYM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.19
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.19   #10
    In ewas so

    Danke für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping