Mastern mit Cubase 2

CDYM
CDYM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Registriert
27.10.19
Beiträge
16
Kekse
0
Hält das jemand für möglich einen Track selber mit Cubase 2 zu mastern?Kann jemand tips geben wie man mit cubase 2 richtig mastert?
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, das du Cubase SX/SL 2.0 für PC meinst.
Allerdings ist die Frage weder Cubase spezifisch noch in ein paar Sätzen zu beantworten.
Ein paar Infos (was liegt an Spuren, welche Art von Musik, zu welchen Zweck mastern etc.) wären hilfreich.
 
Im Prinzip kann man mit jeder DAW die dieverse Plugins handeln kann, mastern. Der Masteringprozess ist aber nicht nur einen Song laden, auf "mastern" drücken und feddich - dann kannst du auch Internet-Master nutzen wie den hier:
emastered
 
Ich vermute, der TE meint Cubasis und nicht Cubase, da er ja hier bei Tablets und Apps und nicht im Recording gepostet hat...
 
Ja ich meinte die Tablet version.Habe sie mir mit dem Steinberg Interface mk 22 mit eingekauft.
 
Infos zum track master: Ich nehme einen Technotrack auf und möchte diesen für einfache abhörmedien mastern.
In den hörproben habe ich mein letzten track gepostet da kann man sich ein bild machen. Das wäre Progression House ohne PC.
 
Welche Hörproben?
 
In der kategorie synteziser
 
  • Du solltest in einem Thread nicht ohne Link auf irgendwelche Aussagen verweisen; es ist jetzt eh nicht optimal zu einem Thema 2 verschiedene Threads in unterschiedlichen Bereichen zu öffnen - crossposts sind nicht gerade beliebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben