Matschen nach mehreren Stunden Betrieb eines Röhrentops?

Ich bilde mir ein, dass das bei mir auch so ist. nach 2, 3 Stunden klingt der Amp einfach anders, durchaus so wie du es beschrieben hast.

Wenn ich mich richtig entsinne war das bisher bei jedem Röhrenamp, den ich benutzt habe so. In jedem Fall waren die Röhren "eingespielt".

Ich denke das ist zu einem gewissen Grad ganz normal und soundmäßig verschmerzbar...
 
babyborderline schrieb:
Ich denke das ist zu einem gewissen Grad ganz normal und soundmäßig verschmerzbar...
Ich muss an einer stelle noch sagen: Es is bei mir auch so!
Aber: das Ohr muss sich ja immer erst gewöhnen -> wenn wir das erste lied spielen klingt das immer irgentwie ich höre z.b die 2 gitarre nicht und das schlagzeug ist zu mir laut.....aber das legt sich relativ bald und dann hab ich das phenomen gar nicht mehr!
 
Ich glaub allerdings das mit den ausgleierten Ohren nicht so wirklich.
Dann müßte man ja auch den Rest matschig oder zumindest irgendwie äuivalent beeinträchtigt wahrnehmen, was ich so nicht betsätigen kann.

Ich mir als Ursache nur technische Dinge vorstellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben