Mattes Finish glänzend polieren, was brauche ich?

  • Ersteller KingJames
  • Erstellt am
KingJames
KingJames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.08.06
Beiträge
104
Kekse
420
Sorry falls es das Thema schon gibt, hab über die Suche aber nix gefunden. Ich habe eine Strat mit einem matten Finsh (ist aber kein Nitro). Ich würde dieses nun gern glänzend polieren. Nun ist die Frage, wie ich das anstelle. Bei den größeren Musikhäusern gibt es ja einige Polituren, nur denk ich mir sind die meistens zur Reinigung, und nicht zum direkten aufpolieren gedacht (oder doch?) Oder gibt es aus dem Baumarkt irgendwelche Geheimmittelchen, welche ich verwenden könnte? Autopolitur? Möbelpolituren? Auf was müsste ich achten? Sollte nicht allzu viel kosten. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann bzw. schon einmal ein ähnliches Projekt erfolgreich abgeschlossen hat :great:
 
Eigenschaft
 
Erstmal danke für die Tipps! Ich hab jetzt in der Garage mehrere Auto Polituren gefunden. Aber so wie ich das erkennen konnte, enthalten die alle Wachs. Kann ich diese trotzdem verwenden oder würdet ihr das nicht empfehlen?
 
Hi!

Hast Du vielleicht die Fotos aus dem Thread noch bei Dir auf der Festplatte? hab den ersten Fotolink in dem Thread nämlich mal ausprobiert...leider Fehlanzeige ;)

Die Anhänge sind entfernt worden, aber der link mit den Fotos ist entsprechend.
Danke auch!
 
Die Anhänge sind entfernt worden, aber der link mit den Fotos ist entsprechend.
Danke auch!

Den hab ich gar nicht geklickt.....irgendwie leide ich in letzter Zeit auch unter ADS Symptomen.:gruebel: Ach guck mal.....ein Eichhörnchen!:p
 
ich habe dazu "clover guitar polish" verwendet.

probier mal Nr. 2 oder 3.
Stufe 1 ist ganz schön derbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben