Max. 5 Bilder gleichzeitig hochladen?

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Danke Martin,
bei 16 hatte ich es auch eingestellt (zuvor ja 5). Soll dies noch angehoben werden zB. auf 20? Was Lampi16 schrieb "hörte sich so an", also ob das Limit weit unter 16 läge.

LG
Fabian
 
Was Lampi16 schrieb "hörte sich so an", also ob das Limit weit unter 16 läge.

Er möchte - so habe ich das weiter vorne verstanden - einen kompletten Bilder Ordner seiner Festplatte am Stück ins MB laden.

Wenn ich jetzt mal kurz bei mir in die Alben gehe, dann hat die typische Werkstour ca. 80-100 Bilder ... ein Messebesuch eher 150. Besonders ne Werkstour am Stück wäre für mich schon cool, da diese dann auch in der richtigen Reihenfolge im MB liegen und ich etwas leichter entlang der Bilder die Geschichte schreiben kann.

Ich habe alle meine Bilder in iPhoto/Foto und lege dort ein Ereignis pro Tour an. Innerhalb des Ereignis markiere ich die Bilder die ich tatsächlich verwenden möchte (ca. jedes 5 te) und exportiere die in mittlerer Größe in ein Verzeichnis. Wenn daraus am Stück ein MB Album werden könnte ... :great:

@Lampi16 - wie viel kb hat den so ein typisches Bild von dir. Für die Darstellung am Bildschirm ist das Bild der Kamera sehr, sehr oft völliger Overkill. (also ca. 120 kb prob Bild reichen locker ...)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Limit der Dateigröße liegt derzeit bei 3MB, ich denke das müsste auch ausreichen.
Habe das Mengen-Limit nun mal auf 20 erhöht ...
 
Am Anfang habe ich mir die Arbeit gemacht und jedes Bild auf die maximal zulässige Auflösung von 1280 x 960 runtergerechnet.
Albumlimits.jpg

Mittlerweile mache ich das nicht mehr und beschneide nur manche Bilder vorher auf den gewünschten/interessanten Bildausschnitt.
Die Auflösung wird automatisch runtergerechnet und die Dateigröße schwindet dadurch.
Insofern wäre das Limit von 3MB völlig überflüssig.
Es verhindert allerdings auch nicht Bilder mit einer Dateigröße von z.B. 5MB hochzuladen (da sie ja kleiner werden).
Es ist nahezu unmöglich ein Bild mit mehr wie 3MB bei einer Auflösung von 1280 x 960 zu erhalten.

Insofern braucht es diese Beschränkung nicht (da die andere vorher greift).

...oder habe ich da was falsch verstanden?

Generell darf ich aber auch nicht unendlich viele Bilder hochladen, da man sieht, dass ich mit meinen 527 Medien bereits 86,2 MB von maximal 150 MB belege...ich kann also wahrscheinlich maximal 1000 Bilder insgesamt hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben