Maxon TBO9

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hey ho,

ich wollte hier mal auf das Maxon TBO9 zu sprechen kommen.. (siehe hier: https://www.thomann.de/de/maxon_tbo9_true_tube_boost_overdrive.htm)

Das Pedal scheint eigentlich ziemlich cool zu sein.
Ich frage mich nun, ob es den stattlichen Preis wert ist und im Vergleich zu nem normalen Tubescreamer nochmal deutlich besser klingt. Könnte man ja fast annehmen.. :gruebel:

Hat das zufällig irgendjemand bzw. hat das schon mal wer im Vergleich zu nem normalen TS getestet?

Schade, dass bei http://www.guitartest.de/ so wenig Maxon-Testberichte sind..

Hier nochmal nen Link zum guitarshop-Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=5NkguWXIrwg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe den TBO9 mal angetestet, da ich gearde auf einer schon beinahe verzweifelten Suche nach einem Booster bin.
Klanglich geht es nicht in Richtung Tube Screamer, basiert ja auf einer ganz anderen Technologie. Durch die Röhrentechnologie klingt es deutlicher nach Amp und gar nicht nach Pedal. Sofern man das so sagen kann. Es matscht gar nicht und klingt grundsätzlich rauher als bspw. mein TS-9.

Was mich im Moment noch vom Kauf abhält ist der Preis (und die Tatsache, dass ich eigentlich nur einen Booster suche und keinen Booster/Overdrive). 230 Euronen sind mal ne Ansage. Dafür bekommt man ja fast einen BK Butler oder andere Boutique Röhren-Pedale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben