mc Crypt dj-60 frage

  • Ersteller heimspieler
  • Erstellt am
H
heimspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
18.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Miesbach
hallo ihr,

mir gehts halt nur um reines hobby.

folgende konstellation will ich aufbauen:

Heimorgel (Crumar 905), Plattenspieler (Roadstar TTL) und Laptop (HP Pavilion) sollen per Mischpult an Powermac G4 (per REC-Ausgang) und übern Main-Ausgang an meine Anlage Sharp angeschloßen werden.

das Mischpult Mc Crypt DJ-60 ist mir Anschlußtechnisch passend.

Welche Erfahrungen gibt es bezüglich des Mischpults?

Soll halt nur fürn Heimbereich bleiben.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du als 4. Quelle einen Rauschgenerator (McCrypt DJ-60 selbst) und insgesamt äußerst geringe Ansprüche an die Aufnahme"qualität" stellst, dann kannst Du diesen Mixer verwenden - ansonsten würde ich dringend abraten!

Was ist das Budget (dann kann man Alternativen vorschlagen)?

Merke: Es gibt Teile, die für nichts zu gebrauchen sind, auch nicht für "at Home"; hinzu kommt noch geringe Lebensdauer ...


eBill
 
nen budget steht 150€.

das dj-60 hab ich geschenkt bekommen, werds mal probieren, wie schlimm das rauschen ist
 
if(mixer == mccrypt) { garbage_process(mixer); }

150 EUR sind bisschen wenig. ich würde am ehesten an die a&h ZEDs denken...
 
hmm, a&h ZEDs.
was heiß bißchen wenig am budget? will zumindest keine 1.000€ fürs mischpult ausgeben für die konstellation.
als oberstes maximum sind 200€, wollt schon aber die 150€ als ziel setzen.
 
Dann liegt das A&H ZED-10 (ohne Effekte) ja genau an der obersten Budgetgrenze - es ist übrigens billiger geworden, hat anfangs 239,- oder so gekostet, die 10er Serie ist relativ neu auf dem Markt.

Das Teil ist ein Zwischending zwischen PA-Kleinmixer und Recording-Mischpult, hat USB für Wiedergabe (ein Kanal) und Aufnahme (Stereosumme). Es ist keine Treiberinstallation erforderlich, einfach anstecken!

Über USB können auch Software-Plugins eingebunden, siehe dieses interessante YT-Video. Es gibt noch mehr Videos zur ZED-Serie bei YT.

Ich habe übrigens den großen Bruder von dem Teil (ZED-14) ... die Mikrofonkanäle (mit semiparametrischen EQs) sind sehr gut und bei der gesamten Serie identisch!


eBill
 
hört sich gut an, danke für die tips

glaub hab nen laden in meiner nähe, der auch die geräte vertreibt (nein, es ist nicht conrad)

werd beizeiten mal da hingehen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben