Ecler SMAC 32 Überholung/Fader ohne Funktion/ Wer kann helfen?

  • Ersteller General:Electric
  • Erstellt am
G
General:Electric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
29.02.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forum, gibt's hier jemand, der einen SMAC 32 hat? Bei meinem ist beim Zusammenbau was schief gelaufen, trotz aller Vorsicht hab ich wohl Stecker vertauscht. Kann mir jemand mit Fotos vom Innenleben weiterhelfen oder gibt's einen Plan für die Belegung?
Besten Dank schon mal!
 
Ichdenke das wird schwer sein jemanden zu finden der sowas noch im lebenden Zustand besitzt und dann noch vom Fach ist das ding aufzumachen.

Vielleicht kannst du erzählen das der mixer vorher für Probleme hatte, was du an dem mixer genau gemacht hast und was funktioniert jetzt nicht mehr.

Ich habe im Internet schnell geguckt nach einem Bauplan, habe aber nichts gefunden. Da wird es schon mal schwierig sein den Fehler zu suchen.

Ansonsten kann dir vll jemand einen guten elektro Reparatur Werkstatt empfehlen falls du dein Schätzchen unbedingt retten willst.
 
Ecler an sich ist ja schon selten. Ich komme mir mit einem Ecler EVO 5 schon oft als Exot vor. Aber beim SMAC 32 wird es schwer.
Als Tipp habe ich gehört, dass man ggf. bei Kleinanzeigen in Barcelona (da sitzt ja Ecler) fündig werden könnte.

Topo :cool:
 
Danke für die Anteilnahme und die geschliffene Formulierung! Das Mixerchen hat lange zwischen zwei Technics 1210 gedient, irgendwann mehrten sich die Zipperlein, also hab ich mir das Teil vorgeknöpft. (Ich bin zwar Autodidakt aber recht erfahren.)
Danach war alles Top!
Bis ich den Mixer nochmal auf- und zu gemacht hab, weil ein paar Schrauben vertauscht waren.
Danach waren die Fader ohne Funktion, voller Durchgang in jeder Stellung. Das komplette untere Modul ist wie überbrückt. Ich kann nicht ausschließen, dass ich Stecker vertauscht habe, also brauche ich was zum vergleichen aber im Netz gibt's absolut nichts in Richtung Blockdiagramm oder Schaltplan. Hat wer ne Idee?

Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben