Mechanik bei Gibson ersetzen

B
BOOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
27.01.05
Beiträge
2.850
Kekse
1.421
Ort
Hardcore City BK
Bei meiner gebraucht erstandenen Paula Studio ist eine der Mechaniken hinüber, jetzt sind die orginal Mechaniken sehr teuer und Lockingmechaniken will ich nicht hinmachen, weil man sonst eben die Verschraubungen der alten Mechaniken sieht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn die Mechanik zu ersetzen, ohne dass ich eventuell gleich nen ganzen Satz kaufen muss ?


Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
hi!
je nach dem was/wie kaputt ist kannst du die mechanik evtl. reparieren.

mir ist es 2 mal passiert, daß das blechgehäuse abgegangen und die ganze mechanik auseinandergefallen ist - ich habe dann alles wieder zusammengebaut und das gehäuse mit sekundenkleber wieder angeklebt.
hält besser als vorher ;)

cheers - 68.
 
Ja das Gehäuse ist komplett auseinande rgeflogen, und auch sonst löst es sich imme rund der stimmwirbel hat enorm viel spiel
 
Hab gra dmal mit Sekundnekleber probiert.

Mitm Lötkolben an der Rückseite die angebrochene Nase wieder hinschmelzen ?
 
Nö. Das ganze Ding auf Temperatur bringen und einmal rundum zulöten. Klappt prima, hält Jahre.
 
au man da kaufe ich mir mal keine epi und das erste was in arsch geht ist ne mechanik, sekundenkleber hält aber grad super, danke goldtop und danke auch an dich
 
Falls sie noch mal kaputt gehen sollte, kannst du auch mal bei http://www.der-trashcontainer.de gucken. Die haben so ziemlich alle mechaniken und können die auch einzeln verkaufen. Wenn sie nicht im online shop sein sollte, einfach mal eine email hinschreiben, das sind echt nette leute da.
 
Ah ok, vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben