LTD V-300: Defekte Mechanik ersetzen

  • Ersteller WolfChild
  • Erstellt am
WolfChild
WolfChild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.02.14
Beiträge
603
Kekse
1.381
Habe eine gebrauchte LTD V-300 aus 2013 erstanden, mit der ich sehr glücklich bin. Leider ist bei einer Mechanik die Achse gebrochen und ich musste sie mit einer (vorhandenen) Chromfarbenen Kluson ersetzen.

Da mir die Black Nickel Hardware aber sehr gut gefällt, würde ich lieber (eine?) solche verbauen und außerdem passt die Kluson auch nur so semi. Die Achse ist kürzer und nur mit einer U-Scheibe unterm Flügel schleift sie nicht am Headstock.

Original sind LTD gelabelte Jin-Ho Mechaniken (die bauen auch Wilkinson) drin. Leider gibt es aber scheinbar keinerlei Black Nickel Version zu kaufen.

Kann man i-wo LTD Ersatzteile erwerben? Oder kann jemand schwarze (besser black nickel o. chrome) Non-Locking Mechaniken empfehlen, die bissi länger als Kluson sind oder schlankere Flügel haben? Lieferbar und bezahlbar.

Habe schonmal im LTD Userthread gefragt, aber hier sind wohl eher die Gitarrenbauer vertreten. ;)
 
Hast du die defekte Mechanik noch?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die reparieren kann.
 
Ja, hab ich. Dachte auch, das könnte man öffnen, habs aber nicht geschafft. Es ist die Achse mit dem Flügel abgebrochen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso, die Flugelchen kann man auch nicht umbauen, die Kluson Achsen sind dicker als die Aussparung im Flügel.
 
*edit*
Das is ja cool. Vom Karosseriebau her kenn ich das Prinzip sogar. Mal kucken, wie ich das umgesetzt kriege.
Danke!
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben