Mechanikwechsel bei Akustik-Gitarre - Schraubenlochabstände, neue Löcher?

  • Ersteller Jofrisch
  • Erstellt am
J
Jofrisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.22
Registriert
10.09.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin dabei einer alten AK-Gitarre eine neue Stimmmechanik zu verpassen. Leider passen die Löcher der kleinen Befestigungsschrauben nicht mit den alten zusammen, sondern sind z. T. leicht versetzt. Auch wenn sie passen greifen die neuen Schrauben ggf. nicht mehr. Wie geht man da vor, gibt es Tips dazu?
Danke für hilfreichen Antworten.
 
Ich würde in die Löcher Zahnstocher einleimen und dann neue Löcher passend zu den Mechaniken bohren.
 
Danke für den Tipp! Wurde so gemacht und hat funktioniert. Bin begeistert über den Klang dieser Altgitarre mit neuen Saiten. Sie fristete ein staubiges Dasein im Keller, da sie niemand mehr stimmen konnte....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben