Schraubenkopf abgerissen beim Versuch die Wirbelmechanik zu tauschen

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Hatte mir schon gedacht dass Du das noch nicht selbst ausprobiert hast.

nein, das habe ich nicht selber ausprobiert.
ich hätte mich in der gleichen situation wie der TE jetzt auf 3 youtube videos verlassen und das vorsichtig ausprobiert.
wenn es statt ausbohren ein ausbrennen wird dann wäre mir das dann auch recht - hauptsache der schraubenrest ist ohne einen zu grossen krater zu machen raus.
 
Ich würde nicht empfehlen sich auf diese Videos zu verlassen. Da werden sehr viele falsche Informationen verbreitet.

hätte da nicht eine KLEINE Bohrung entlang einer Schraubenseite gereicht??

Ich denke schon.
 
Hätte da nicht eine KLEINE Bohrung entlang einer Schraubenseite gereicht??

Ja, wäre wahrscheinlich auch gegangen. Aber da es sich, wie erwähnt, um eine sehr günstige (allerdings keineswegs schlechte) Gitarre handelt, bin ich da relativ sorglos an die Sache rangegangen. Mein ausgebohrter "Krater betrug letzlich 6mm im Durchmesser und der Dübel darin war dann breit genug, dass ich schön mitten rein bohren konnte, was ja auch ein Vorteil war. Und wie auf dem Bild ersichtlich ist nichts davon zu sehen, da es das Wirbelgehäuse verdeckt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben