Meckerecke verfehlt ihren Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmericanIdiot91 schrieb:
Oh man langsam verliert dieser Thread seinen Sinn:screwy: :screwy:

Welchen Sinn hat der Thread den je verlieren können?
 
Ich wollte sagen das man diesen komischen Manuel einfach in ruhe lassen sollte und jeden Beitrag von ihm der stört zu melden!!!
 
wary schrieb:
Welchen Sinn hat der Thread den je verlieren können?
Die Belustigung jener die mal in die Mecker Ecke gucken; Belustigung jener die die Cudo Geschichte verfolgt haben; Belustigung der Mods


:D :D :D
 
xander schrieb:
Die Belustigung jener die mal in die Mecker Ecke gucken; Belustigung jener die die Cudo Geschichte verfolgt haben; Belustigung der Mods


:D :D :D


Für mich hat das langsam mehr was von Dante Alighieris Göttlicher Komödie :D ;)
 
IcePrincess
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
AmericanIdiot91
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Jeder weitere Post, der nicht von Manuel ist, wird gelöscht werden. Es hat keine Sinn wenn wir hier Seitenweise uns den Kopf zerbrechen und der Threadersteller noch nicht mal erklärt hat worum es in dem Thread eigentlich geht.
 
tiuu kuik
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: für die paar Zeilen braucht man nicht mehr als 9 Minuten...;)
bassterix schrieb:
Jeder weitere Post, der nicht von Manuel ist, wird gelöscht werden. Es hat keine Sinn wenn wir hier Seitenweise uns den Kopf zerbrechen und der Threadersteller noch nicht mal erklärt hat worum es in dem Thread eigentlich geht.

Ach, das habe ich nicht?! Es geht um den Sinn der Meckerecke und dazu habe ich eine Meinung abgegeben.

Wenn ich euch jetzt Beispiele gebe (und jedes Beispiel ist subjektiv) wird es für euch ein leichtes sein sie zu fünft oder zu sechst auseinanderzukauen. Dann begründet ihr eure Entscheidung nochmal und lasst diesen Thread hier closen weil eurer Meinung nach alles gesagt wurde.

Wie das hier abläuft zeigt doch schon wieder die Schwächen der Meckerecke: Soll ich micht mit 10 Leuten gleichzeitig auseinandersetzen? Es geht mir hier garnicht darum Recht zu bekommen, sondern darum dass mal ein bisschen über diese Meckerecke nachgedacht wird und nicht jeder Thread immer gleich abläuft, siehe Eröffnungspost. Denn wenn es so läuft traut man sich ja kaum einen Thread hier aufzumachen, weil man als Benachteiligter immer in der Unterzahl ist.

Es geht darum dass sowas wie die folgenden Beispiele absolut vernichtend für jeden Meckerthread sind:

1) Cudo? wer is Cudo?

Ich krieg nie was mit...

2) da werden sich MS aber freuen, wenn du sie nich mehr bestehlst :great:
sry konnt ich mir nich verkneifen :D :redface:

3) Ist ja gut. Jetzt habt euch wieder lieb :)

4) mhhh schon wieder einer

5) @ Mods: Schwachsinnsthread, Löschen!

Ne gute Hälfte davon ist von Mods. Dieser Bereich wird einfach überhaupt nicht ernst genommen.

Genauso wie jetzt grade, ich schreibe über ein Thema und anstatt das Thema zu verfechten posten Leute wie kaddi irgendwelche Chatauszüge die beweisen was für ein riesengroßes Arschloch ich bin, wenn sich dann alle darüber einig sind wird der Thread geschlossen. Ihr sagt ihr habt niemandem aufm Kieker? Ihr hasst niemanden? Wieso wird dann hier immer über mich geredet und nicht über das Thema des Threads: Den Sinn der Meckerecke.

Es wäre einfach schön wenn man diesen Thread hier offenlassen könnte und das Redeverbot wieder aufhebt. Außerdem wäre es ganz schön wenn jetzt nicht gleich 10 wieder antworten, so daß ich auch noch ne Chance hab was entgegenzusetzen.
 
Manuel schrieb:
Wieso wird dann hier immer über mich geredet und nicht über das Thema des Threads: Den Sinn der Meckerecke.

Es spricht nichts gegen einen Thread über den Sinn der Meckerecke. Dann schreib das bitte aber auch so. DEIN Thread war eine ANKLAGE gegen die Meckerecke und gegen die Moderation. Begründet mit der Aussage, dass nie ein User rechtbekäme. Und DAFÜR bräuchte es Begründungen und Beispiele, denn das ist eine KONKRETE Beschuldigung.

Ein Thread über den Sinn der Meckerecke allgemein..........ist was anderes. Nix dagegen.
 
Manuel schrieb:
Wie das hier abläuft zeigt doch schon wieder die Schwächen der Meckerecke: Soll ich micht mit 10 Leuten gleichzeitig auseinandersetzen? Es geht mir hier garnicht darum Recht zu bekommen, sondern darum dass mal ein bisschen über diese Meckerecke nachgedacht wird und nicht jeder Thread immer gleich abläuft, siehe Eröffnungspost. Denn wenn es so läuft traut man sich ja kaum einen Thread hier aufzumachen, weil man als Benachteiligter immer in der Unterzahl ist.

Dann schlage ich dir einen Deal vor. Wir sorgen dafür, daß ein Mod mit dir hier redet und sonst niemand. Auch kein User. Dann können wir das in Ruhe ausdiskutieren.

Deal?
 
Ray schrieb:
Es spricht nichts gegen einen Thread über den Sinn der Meckerecke. Dann schreib das bitte aber auch so. DEIN Thread war eine ANKLAGE gegen die Meckerecke und gegen die Moderation. Begründet mit der Aussage, dass nie ein User rechtbekäme. Und DADFÜR bräuchte es Begründungen und Beispiele, denn das ist eine KONKRETE Beschuldigung.

Ein Thread über den Sinn der Meckerecke allgemein..........ist was anderes. Nix dagegen.

Die Moderation hat meiner Meinung nach dafür zu sorgen das solche "Habt euch alle wieder lieb"-Kommentare oder die ständigen "Close"-Rufe hier aufhören. Es ist nicht der Job der User zu sagen wann ein Thread geclosed werden sollte oder ob ein Anliegen jetzt ernstzunehmen ist oder nicht.
 
Manuel schrieb:
Genauso wie jetzt grade, ich schreibe über ein Thema und anstatt das Thema zu verfechten posten Leute wie kaddi irgendwelche Chatauszüge die beweisen was für ein riesengroßes Arschloch ich bin, wenn sich dann alle darüber einig sind wird der Thread geschlossen.
oh, entschuldige, ich vergass deine frauenfreundlichen grundregeln :redface:

[Manuel] 1:00 am: Rede nur wenn du gefragt wirst Kaddi
[Manuel] 1:16 am: Ich bin noch nicht fertig, Frau
[Manuel] 1:16 am: unterbrich mich nicht



ich würde vorschlagen, du änderst erstmal einfach deine ausdrucksweise und dein verhalten gegenüber anderen hier im board - dann werden deine beschwerden sicherlich auch ernster genommen.
 
Manuel schrieb:
Es geht mir hier garnicht darum Recht zu bekommen, sondern darum dass mal ein bisschen über diese Meckerecke nachgedacht wird und nicht jeder Thread immer gleich abläuft, siehe Eröffnungspost.

Hier wird schon wieder auf den Zitat Button gedrückt bevor man überhaupt den ganzen Text gelesen hat. Liest du dir das nicht durch, Bassterix?
 
Manuel schrieb:
Ach, das habe ich nicht?! Es geht um den Sinn der Meckerecke und dazu habe ich eine Meinung abgegeben.

Du hast davon gesprochen das ungerechtfertigt Threads geschlossen wurden. Ray, do_john und ich haben dich um Beispiele gebeten.

Manuel schrieb:
Wenn ich euch jetzt Beispiele gebe (und jedes Beispiel ist subjektiv) wird es für euch ein leichtes sein sie zu fünft oder zu sechst auseinanderzukauen. Dann begründet ihr eure Entscheidung nochmal und lasst diesen Thread hier closen weil eurer Meinung nach alles gesagt wurde.

Ich glaube nicht, das wir mehr wie einen (oder eine brauchen) um dich mit Argumenten in die Ecke zu draengen. Im Grunde kannst du das auch ganz alleine.

Also nochmal: bringe bitte konkrete Beispiele. Wenn du die nicht bringst, sehe ich auch keinen Grund den Thread offen zu lassen, denn bisher kam ausser "Das ist nicht richtig so" von dir kein einziges Argument. Vielleicht ist das Bild, das du von dir selber hast nicht ganz mit der Realitaet kompatibel?

Manuel schrieb:
Wie das hier abläuft zeigt doch schon wieder die Schwächen der Meckerecke: Soll ich micht mit 10 Leuten gleichzeitig auseinandersetzen?

Deshalb hat Bassterix auch die Notbremse gezogen.

Manuel schrieb:
Es geht mir hier garnicht darum Recht zu bekommen, sondern darum dass mal ein bisschen über diese Meckerecke nachgedacht wird und nicht jeder Thread immer gleich abläuft, siehe Eröffnungspost. Denn wenn es so läuft traut man sich ja kaum einen Thread hier aufzumachen, weil man als Benachteiligter immer in der Unterzahl ist.

Zeige bitte Beispiele, in denen ein Thema nicht ausdiskutiert wurde. Bitte.

Manuel schrieb:
Es geht darum dass sowas wie die folgenden Beispiele absolut vernichtend für jeden Meckerthread sind:

1) Cudo? wer is Cudo?

Ich krieg nie was mit...

2) da werden sich MS aber freuen, wenn du sie nich mehr bestehlst :great:
sry konnt ich mir nich verkneifen :D :redface:

3) Ist ja gut. Jetzt habt euch wieder lieb :)

4) mhhh schon wieder einer

5) @ Mods: Schwachsinnsthread, Löschen!

Ne gute Hälfte davon ist von Mods. Dieser Bereich wird einfach überhaupt nicht ernst genommen.

Hallo, meine bitte geht jetzt an die "richtigen Leute", denn bisher scheinen das ja nur die "falschen Leute" gelesen zu haben: bringt doch bitte handfeste Argumente. Kein Allgemeines "Das ist nicht richtig", sondern ganz konkret, wo ist das Team nicht auf Argumente eingegangen. Wo sind die Threads die ungerechtfertigt geschlossen wurden???

Manuel schrieb:
Genauso wie jetzt grade, ich schreibe über ein Thema und anstatt das Thema zu verfechten posten Leute wie kaddi irgendwelche Chatauszüge die beweisen was für ein riesengroßes Arschloch ich bin, wenn sich dann alle darüber einig sind wird der Thread geschlossen. Ihr sagt ihr habt niemandem aufm Kieker? Ihr hasst niemanden? Wieso wird dann hier immer über mich geredet und nicht über das Thema des Threads: Den Sinn der Meckerecke.

Der Sinn der Meckerecke ist es nicht, einen Thread zu erstellen in dem einfach nur steht "so wie es ist, ist es falsch, es wird ja alles geschlossen". Die Schliessung von Threads wird ausgiebig begruendet, und ich warte immer noch auf die Gegenbeispiele (Hallo? Sind da irgendwo die richtigen Luete, denn bisher habe ich ja wohl nur die falschen Leute gefragt).

Manuel schrieb:
Es wäre einfach schön wenn man diesen Thread hier offenlassen könnte und das Redeverbot wieder aufhebt. Außerdem wäre es ganz schön wenn jetzt nicht gleich 10 wieder antworten, so daß ich auch noch ne Chance hab zu antworten.

Ist klar, du willst ein dunkles weiss, oder ein leuchtendes Schwarz. Das Redeverbot hat Bassterix erteilt, damit du die Chance zum Antworten hast.


Und abschliessend bitte ich dich nochmal: bringe bitte konkrete Beispiele.

Auch hier wieder: der naechste Beitrag gehoert Manuel, wenn der Beitrag nicht die erbetenen konkreten Beispiele enthaelt, wird der Thread geschlossen.

Denn mittlerweile wurde Manuel von mehreren Personen darum gebeten, die Beitraege wurden bisher ignoriert. Das ist extrem unhoeflich und so wichtig bist du nicht, das wir 100mal um das gleiche bitten muessen.
 
Manuel schrieb:
Hier wird schon wieder auf den Zitat Button gedrückt bevor man überhaupt den ganzen Text gelesen hat. Liest du dir das nicht durch, Bassterix?

Doch ich lese das hier. Du musst nur sagen ob wir das so machen oder nicht?
 
Kaddi schrieb:
oh, entschuldige, ich vergass deine frauenfreundlichen grundregeln :redface:

[Manuel] 1:00 am: Rede nur wenn du gefragt wirst Kaddi
[Manuel] 1:16 am: Ich bin noch nicht fertig, Frau
[Manuel] 1:16 am: unterbrich mich nicht



ich würde vorschlagen, du änderst erstmal einfach deine ausdrucksweise und dein verhalten gegenüber anderen hier im board - dann werden deine beschwerden sicherlich auch ernster genommen.

Genau sowas meine ich - das kann ich mir selber denken. Das hat absolut nichts mit diesem Thread zu tun. Wenn sowas gepostet wird ist das Anliegen sofort vorbei und es geht nurnoch um die Person. Hirnrissig.

Außerdem habe ich gute Beiträge geleistet. Zeig mir einen Workshop der nur ein Fünftel der Hits meines Workshops hat. Nur weil ich nicht eure Internet-Kuscheltour mitfahre heißt das nicht das meine Beschwerden nicht Ernst genommen werden sollten.
 
tiuu kuik
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Manuel schrieb:
Außerdem habe ich gute Beiträge geleistet. Zeig mir einen Workshop der nur ein Fünftel der Hits meines Workshops hat. Nur weil ich nicht eure Internet-Kuscheltour mitfahre heißt das nicht das meine Beschwerden nicht Ernst genommen werden sollten.

Du willst ernst genommen werden? Dann verhalte dich dochmal nur halb so schlau und begabt wie du vorgibst es zu sein.... und BITTE bringe Argumente.
 
Manuel schrieb:
Die Moderation hat meiner Meinung nach dafür zu sorgen das solche "Habt euch alle wieder lieb"-Kommentare oder die ständigen "Close"-Rufe hier aufhören. Es ist nicht der Job der User zu sagen wann ein Thread geclosed werden sollte oder ob ein Anliegen jetzt ernstzunehmen ist oder nicht.

Well, das ist doch mal was konkretes. Und da hast du gar nicht mal sooo unrecht, obwohl man den Usern nicht das Wort verbieten darf. Ich hab mir auch als User das Recht herausgenommen, in einem öffentlichen (!) Forum sachlich (!) meine Meinung zu sagen. Siehe Cudo-Thread ;).

Was allerdings sinnlose pro/contra-Posts angeht, würde ich dir hier durchaus beipflichten.

Warum schreibst du sowas nicht so hin, wie du es jetzt tust, sondern eröffnest einen Thread, der eindeutig mißverständlich aufgeffasst werden muss? Zumal nach deiner provokativen Ankündigung im chat, jetzt einfach mal zu meckern?

Wie ich schon mal schrieb: wenn man bei einem User (aufgrund diverser Erfahrungen) nie so genau weiss, wann etwas ernst ist, wann Witz, und wann Pöbelei, dann ist das ziemlich schwer, wenn man so einen Meckerthread sieht, in dem es einfach heisst, die Mods sind nicht gut und geben den Usern nie recht.
 
RAGMAN
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Was soll ich jetzt tun? Wenn ich euch jetzt mit Cudo komme stehe ich auf verlorenem Posten. Wenn ich euch jetzt mit irgendeinem anderen beispiel komme auch, weil ihr die Sachen schonmal begründet und abgehakt habt. Eure Meinungen werdet ihr da bestimmt nicht mehr ändern. Wenn ich euch jetzt mit nix komme, ist auch verloren. Was ist also dein Vorschlag für mich? Einfach die Fresse halten, nicht wahr? Genau wie immer.

Ist es nicht auch mal möglich dass hier niemand gewinnt und falls in ferner Zeit mal ein Benutzer das gleiche über die Meckerecke denkt dass hier reinschreiben kann? Meine Beispiele

1) bis 5)

sind Beispiele. Wieso akzeptierst du sie nicht als Beispiele. diese Posts sind bis heute nicht gelöscht und immer wenn es einen neuen Thread gibt kommen wieder solche Posts. Da unternimmt kein Mod was dagegen! Wieso sind das keine "Beispiele"? Erkläre mir das bitte!
 
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Manuel schrieb:
Was soll ich jetzt tun? Wenn ich euch jetzt mit Cudo komme stehe ich auf verlorenem Posten. Wenn ich euch jetzt mit irgendeinem anderen beispiel komme auch, weil ihr die Sachen schonmal begründet und abgehakt habt. Eure Meinungen werdet ihr da bestimmt nicht mehr ändern. Wenn ich euch jetzt mit nix komme, ist auch verloren. Was ist also dein Vorschlag für mich? Einfach die Fresse halten, nicht wahr? Genau wie immer.

Ne, aber IRGENDWAS konkretes musst du anbringen. Ich kann ja auch nicht sagen "Manuel klaut Schlümpfe bei Woolworth, aber sorry, meine Begründung würdet ihr eh wieder nicht glauben, also lass ich das. Aber klauen tut er die!"

Es verlangt ja keiner eine wissenschaftliche Abhandlung. Aber bissel Butter bei die Fische könnte nicht schaden.

Meine Beispiele

1) bis 5)

sind Beispiele.

Korrekt. Beispiele für überflüssige Kommentare. Das richtet sich aber eher gegen die User, die sowas schreiben, nicht gegen die Mods. Also hätte ich eher einen Meckerthread erwartet wie "User verhunzen das Meckerforum" o.ä.

Wie gesagt: wenn deine Intention war, einen generellen Thread über die Meckerecke und deren Probleme zu eröffnen, dann hast du das gut versteckt.

Wieso akzeptierst du sie nicht als Beispiele. diese Posts sind bis heute nicht gelöscht und immer wenn es einen neuen Thread gibt kommen wieder solche Posts. Da unternimmt kein Mod was dagegen! Wieso sind das keine "Beispiele"? Erkläre mir das bitte!

Das sind Beispiele. Allerdings keine Beispiele, die mit deinem Eröffnungspost zusammenpassen. Denn hier beschwerst du dich, dass die User nie recht bekommen.

Die Beispiele dagegen klagen eher User an, die Mist schreiben, und indirekt klagen sie die Mods an, weil sie den Mist nicht löschen.

Beides hat durchaus seine Berechtigung. Aber warum nicht gleich so, sondern erst nach stundenlangem Löchern?
 
Manuel schrieb:
Außerdem habe ich gute Beiträge geleistet. Zeig mir einen Workshop der nur ein Fünftel der Hits meines Workshops hat. Nur weil ich nicht eure Internet-Kuscheltour mitfahre heißt das nicht das meine Beschwerden nicht Ernst genommen werden sollten.

Ich glaube wir kommen so ganz langsam an den Kern der Sache. Gekraenkte Eitelkeit, das dein Workshop in den Workshopbereich verschoben wurde?

Du und ich, wir hatten ja schonmal so eine aehnliche Diskussion, und auch da hast du den Eindruck hinterlassen, das es dir um Beachtung geht.

Manuel schrieb:
Was soll ich jetzt tun? Wenn ich euch jetzt mit Cudo komme stehe ich auf verlorenem Posten. Wenn ich euch jetzt mit irgendeinem anderen beispiel komme auch, weil ihr die Sachen schonmal begründet und abgehakt habt. Eure Meinungen werdet ihr da bestimmt nicht mehr ändern. Wenn ich euch jetzt mit nix komme, ist auch verloren. Was ist also dein Vorschlag für mich? Einfach die Fresse halten, nicht wahr? Genau wie immer.

Du hast kein konkretes Beispiel, der Thread ist zu.

Und ich hatte nicht von dir erwartet das du "die Fresse haelst", sondern einfach, das du den Anspruechen, die du an dich selbst stellst, genuegst. Hast du nicht, lieber stuerzt du dich auf die 3 oder 4 Beitraege die dir ins Schema passen. Eine vernuenftige Kommunikation mit Ray und mir hast du verweigert.

Manuel schrieb:
Ist es nicht auch mal möglich dass hier niemand gewinnt und falls in ferner Zeit mal ein Benutzer das gleiche über die Meckerecke denkt dass hier reinschreiben kann? Meine Beispiele

1) bis 5)

sind Beispiele. Wieso akzeptierst du sie nicht als Beispiele. diese Posts sind bis heute nicht gelöscht und immer wenn es einen neuen Thread gibt kommen wieder solche Posts. Da unternimmt kein Mod was dagegen! Wieso sind das keine "Beispiele"? Erkläre mir das bitte!

Weil durchaus jeder User das Recht hat an einer Diskussion teilzunehmen, und es ist eben nicht nur die Aufgabe der Mods zu vermitteln. Wenn das die Community alleine schafft, umso besser, da wuerden wir keine Mods (und Regeln) brauchen.

Das dann in einem Meckerthread jeder Gremlin auftaucht, der meint er sei irgendwann mal ungerecht behandelt worden ist leider auch normal, nur, wenn wir das loeschen, passt das dem auch nicht.



Und wenn wir 4 Seiten betteln muessen, um endlich einmal etwas aehnliches wie ein Argument mitzubekommen, das kann es nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben