Meckern übern Flohmarkt

  • Ersteller pat.lane
  • Erstellt am
Gr,
toll, da will man wen in Schutz nehmen und schon macht sich alles über einen Lustig!!
Jungs: Gleich gibts Punkte ;-)
 
zur verständlichkeit: blau: peda alter post, rot, pat.lanes kommentar, grün: aktuelle antwort von mir...

pat.lane schrieb:
das hier ist nix, wo jedem ein recht zusteht, das ist eine freundliche geste von Musik-Service Aschaffenburg. ihr seid alle freiwillig angemeldet also könnt ihr euch auch nicht beschweren, dass es hier regeln gibt, die von den SEITENBETREIBERN (Johannes und Martin Hofmann) gemacht werden, die zahlen auch den webspace und den traffic, den ihr jeden tag verplempert. wem das nicht passt, der soll sich eben abmelden (lassen). ich hätte hier sowieso, wie in allen andern foren üblich, nach ner gewissen abwesenheitsdauer eine automatische löschung des accounts eingerichtet, aber das is nicht mein bier, war nur n verbesserungsvorschlag...

Sorry aber dieser kommentar ist so sinnlos wie ein kropf. hat mit der sache nicht im geringsten was zu tun und geht komplett am thema vorbei. das hätteste dir echt schenken oder zumindest woanders hinposten können. das einzig sinnvolle ist, "absolut cool dass es das musikerboard gibt"


wenn du mir jetzt so kommst kann ich auch sage: hättest die boardregeln gelesen, wüsstest, dass kein regelverstoß vorliegt und man könnts noch weiter treiben: bist ja nur neigisch auf 8ight :eek:


internet ist zwar kein rechtsfreier raum, aber rechte hat hier noch lange niemand...

oooh doch mein gutster, oohh doch
nur wie diese rechte definiert sind ist mal wieder ne andere sache


du hast theoretisch kein recht auf dieser seite zu sein, es wird jedoch vom betreiber legitimiert bzw (naja, nach dem thread :p) gewünscht, dass du hier bist, mein allerbester... der boardbetreiber hat hier die rechte und kann dich ganz einfach sperren und das ohne jeglichen grund, weil er eben bock drauf hat, und keiner kann ihm was, verstehst mich? (nich, dass er das machen sollte, aber wenn du mir ans bein pisst, pinkel ich zurück)

und zum fall 8ight... finde ich gut, ich würd mich zwar aufregen, wenn er das bei mir machen würde, wenn ich die absicht hätte was zu nem wucherpreis zu verkaufen, aber ich würde mich über en guten mann freuen, wenn ich mir was kaufen will und n netter kommentar von jemandem der sich kurz oder lang damit beschäftigt hat drunter. freu mich auch in jedem inetshop über käuferkommentare...is immer hilfreich.


du bist ja lustig...
wenn du der verkäufer bist, würds dich ankäsen
wenn du was kaufen willst dann wäre es dir auf einmal recht...


eben, gut beobachtet. versuchst du nich, dich in die lage deines gegenüber zu versetzen, bevor du irgendwas rausplögst? 8ight (sorry, dass wir hier immer von dir reden) verhält sich in so einer situation als einer der sozialsten menschen, und ob da ein dummer nun das recht hat oder nicht, den flohmarkt zu finden, steht nicht zur debatte (sry, bezieht sich auf andere posts)....
du würdest den jenigen hassen, der dir sagt, dass du gerade 2000 euro zu viel für was gezahlt hast, das man eigentlich fürn appel und n ei bekommt, ja? ok, wenn du drauf stehst... deine sache. und ich schob auch, dass ich mich drüber aufregen würde, wenn ich was zu nem wucherpreis verkaufen würde... und so was macht man auch eifach nicht, nicht, dass wir nich in einem kapitalistischen staat... blabla... aber es gehört auch noch n bisschen anstand dazu, dass ne community funktioniert.

und darum gehts mir
gleiches recht für alle, jeder ist in der lage auf sämtlich vorhandene informationsquellen zuzugreifen und kann sich dementsprechend informieren. desweiteren ist auch der handel im flohmarkt eine freiwillige geschichte, jeder kann, keiner muss...
klar freue ich mich auch wenn ich was kaufen will ne info drüber drinstehen würde

aha

aber andererseits würde es mich als verkäufer ankäsen, denn man baut ja z.B. bewusst nen verhandlungsspielraum mit ein um feilschen zu können und dann kommt irgendein (sorry 8ight das soll jetzt ein beispiel sein und ist nicht gegen dich gerichtet) naseweis daher und postet für jeden ersichtlich was in den thread, wie fühlst du dich???

achso...
und mich kritisierst, weil michs freuen würd un "ankäsen"... is klar...
lies dir meinen absatz oben, den blauen und deinen hier durch... man erörtere beide absätze und komme zum gleichen ergebnis... dann stell deine artikel bei dem großen auktionshaus aus, oder bverkaufs an rentner, die lassen sich leichter verarschen...

jetzt der zweite fall: ich verkaufe etwas weil ich dringend kohle brauche. ich hab ne 1 monat alte rechnung über 1500 euro, das teil kostet jetzt neu nur noch 1300. ich wills für 1250 verkaufen. dann kommt so ein schlaumeier daher und schreibt wieder für jeden offensichtlich was hin. aber was hab ich denn schlimmes gemacht? durch die tatsache dass ich aus geldmangel das teil verkaufen MUSS, mach ich schonmal verlust, den neupreis bekomme ich eh nicht mehr, nochmal verlust, und dann soll der preis auch noch weiter gesenkt werden? sorry thats too much...

dann schreibs doch rein, dass du deine rechnung über deinen preis vor der und der zeit hast. ändert aber fakto nichts am jetzigen kaufpreis. jeder, der sich den warpfactor für den alten pr4si gekauft hat wird sich in den arsch beißen, weist was ich meine? und oben sagst noch, dass es jedem freisteht die gleichen informationsquellen zu nutzen und beschwest dich hier, dass dann einer was reinschreibt? hallo?!? jemand der es wirklich interessiert, wird vorher zumindest mal auf n musikhaus gucken, was der krempel neu kostet, wenn er nicht die aktuellen preise im kopf hat.

man könnte wieder auf den computer anspielen, der bis man ihn zu hause angestöpselt hat, wieder veraltet ist... thats life... weist wie viele sich so schon in horrende schuldenberge gebrracht haben? und das soll n anderer auslöffeln, der dir mal eben 200 euro "schenkt"?

und nun fall 3:
jetzt postet jemand ne korrektur, richtigstellung, oder eben "hey der preis ist zu hoch" oder "hey 23 euro versandkosten sind zu viel" zu nem verkaufsthread...
ich für meinen teil lass dann bei dem verkäufer lieber die finger von, vorsicht ist besser....
toll...
der verkäufer kann der ehrlichste, netteste und zuverlässigste kerl sein, der halt keine anderen UVP´s / Versandkosten gefunden hat und trotzdem kricht er das zeuch nich los, weil mit sicherheit mehr als genug genauso denken wie ich...

siehs mal realistisch... 8ight hat nich in dem stil geantwortet, wie dus hingestellt hast. jemand der was anständig verlaufen will erkundigt sich auch vorher, in der regel wissen sehr viele leute aus diesem forum auf anhieb 3 musikhäuser, die sich in den preisen einig sind, teilweise aufgrund masseneinkaufs halt doch wieder günstiger abgeben können... und wenn du was verkaufst bzw kaufst, guckst doch bei mindestens 2 von denen vorher mal rein...

darüber sollteste mal nachdenken...


...

musikservice regt sich ja auch nicht drüber auf, dass hier einige artikel schlecht geredet werden, weil se einfach nix taugen ;)



und das ist der 3. unsinnige kommentar in einem post, glückwunsch!:great: danke, dankeder flohmarkt passiert auf freiwilliger basis zwischen privaten usern die gebrauchte sachen an andere weiterverkaufen oder tauschen... ach...musik service ist ein professioneller händler, schon alleine bei der produktauswahl haben die einkalkuliert dass es produkte gibt die gut gehen und produkte die eben umstritten sind oder sich nicht so gut verkaufen. aber ich denke dass sich dieses board auch für musikservice in irgendeiner art und weise rechnen wird, seis durch empfehlungen, die suchmaschinen spucken auch sehr häufig verlinkungen dazu aus und nicht zuletzt dass hier angemeldete user auch hier kaufen und den laden gerne empfehlen (mich eingeschlossen)

darum bemühe ich mich auch, ja... das board rechnet sich mit sicherheit für ms... dazu gabs auch mal sehr schöne antworten in nem andern thread...

es ist unmöglich immer genau den geschmack von jedem zu treffen, deswegen gibts ja auch so ein großes sortiment...

konnt ich auch schon beobachten, es gibt keine eierlegenden wollmilchsäue ;)


das als argument für die aktuelle situation zu verwenden finde ich allerdings weit hergeholt.


äääh... nein... DAS argument war auf die käufekommentare bezogen, in die durchaus auch negative aspekte reingeschieben werden...





Du hast mich falsch zitiert und meinen Post nicht verstanden.

Das hat nichts mit 'recht zustehen' oder sogar 'recht einfordern' zu tun gehabt, sondern um eine Verknüpfung der Boardregeln mit dem Verhalten von 8ight.
Also eine 'rationale' Betrachtung der Lage, ohne Meinung meinerseits. Meine Meinung habe ich bereits davor gepostet.
ok, sorry


Gr,
toll, da will man wen in Schutz nehmen und schon macht sich alles über einen Lustig!!
Jungs: Gleich gibts Punkte ;-)
:p
 
@toeti wohin ist eigentlich die 8ight Sonderrechte Diskussion verschwunden. Erst war sie im Kompetenzzentrum, dann In Admin/Mod Bereich und jetzt finde ich sie gar nicht mehr :confused:
Vielleicht sollte mal jemand 8ights Kompetenzen so richtig und ganz genau unter die Lupe nehmen (Holmes?!), denn so wie es scheint, reichen die wesentlich weiter als die aller anderen, Admins eingeschlossen... :D
Also gibt es doch noch etwas/jemanden über den Illuminaten, ich dachte es mir doch!:great:
Hochinteressant, Gott lebt...und das ist der Beweis! ;)
 
zum besseren verständnis:
Zitate Peda in kleiner schrift; meine antwort fettgedruckt



wenn du mir jetzt so kommst kann ich auch sage: hättest die boardregeln gelesen, wüsstest, dass kein regelverstoß vorliegt und man könnts noch weiter treiben: bist ja nur neigisch auf 8ight

also erstens steht in den boardregeln drin, dass keiner in auf die verkaufsthreads antworten kann. wenn dann doch einer in der lage ist, ist das eben nicht regelkonform
ich habe nicht von regelverstoß gesprochen
und sorry, mit dem neidisch disqualifizierst du dich grad selbst...
nur weil dir keine argumente einfallen brauchste nicht gleich auf die persönliche schiene gehen... weisst ja, wer schreit hat unrecht;)


du hast theoretisch kein recht auf dieser seite zu sein, es wird jedoch vom betreiber legitimiert bzw (naja, nach dem thread :p) gewünscht, dass du hier bist, mein allerbester... der boardbetreiber hat hier die rechte und kann dich ganz einfach sperren und das ohne jeglichen grund, weil er eben bock drauf hat, und keiner kann ihm was, verstehst mich? (nich, dass er das machen sollte, aber wenn du mir ans bein pisst, pinkel ich zurück)

das mit den rechten biegste dir auch grad hin wie du´s brauchst... kinderargument:screwy:
erstmal sind wir alle aufgrund persönlicher einladung der boardbetreiber hier und können hier drinnen tun und lassen was mit den vorstellungen und der regeln des betreibers einhergeht.
2. haben wir hier trotzdem alle auch noch rechte...
das recht z.B. nicht beleidigt zu werden und noch ein paar andere grundrechte, die du in jedem raum, in jeder gemeinschaft hast...
klar können mich die herren admins / und MOD´s sperren, meine threads löschen was auch immer, aber warum sollten sie das tun (ausser lennynero ab und zu mal:p )
jedenfalls ziehste dir mit diesem auch nicht zum thema passenden argument wieder was aus den haaren...


eben, gut beobachtet. versuchst du nich, dich in die lage deines gegenüber zu versetzen, bevor du irgendwas rausplögst? (wow, welche wortwahl, das niveau dieses posts wird immer besser ;) ) 8ight (sorry, dass wir hier immer von dir reden) verhält sich in so einer situation als einer der sozialsten menschen (ich habe seine beweggründe auch nie in frage gestellt und irgendwelche bosartigkeiten zu unterstellen liegt mir fern), und ob da ein dummer nun das recht hat oder nicht, den flohmarkt zu finden, steht nicht zur debatte (sry, bezieht sich auf andere posts)....

du würdest den jenigen hassen, der dir sagt, dass du gerade 2000 euro zu viel für was gezahlt hast, das man eigentlich fürn appel und n ei bekommt, ja? ich wills eigentlich gar nicht wissen, denn wenn ich geschäfte egal mit wem auch immer mache, mache ich das mit genau dieser person und will mir den spass dabei auch nicht verderben lassen. wenn ein offensichtlicher betrug vorliegt, für den es hieb und stichfeste beweise gibt, OK, aber sowas kommt ja hier drin hoffentlich nicht (wieder) vor.

ok, wenn du drauf stehst... deine sache. und ich schob auch, dass ich mich drüber aufregen würde, wenn ich was zu nem wucherpreis verkaufen würde... und so was macht man auch eifach nicht, nicht, dass wir nich in einem kapitalistischen staat... blabla... aber es gehört auch noch n bisschen anstand dazu, dass ne community funktioniert.

dazu gehören aber auch regeln und für alle einheitliche rahmenbedingungen denn sonst haben wir hier bald anarchie, und das ist auch nicht im sinne des erfinders


dann schreibs doch rein, dass du deine rechnung über deinen preis vor der und der zeit hast. ändert aber fakto nichts am jetzigen kaufpreis. jeder, der sich den warpfactor für den alten pr4si gekauft hat wird sich in den arsch beißen, weist was ich meine? und oben sagst noch, dass es jedem freisteht die gleichen informationsquellen zu nutzen und beschwest dich hier, dass dann einer was reinschreibt? hallo?!? jemand der es wirklich interessiert, wird vorher zumindest mal auf n musikhaus gucken, was der krempel neu kostet, wenn er nicht die aktuellen preise im kopf hat.

und derjenige den es nicht interessiert, der das teil einfach nur gern haben will? dems auch wurscht is dass er für nen geringen obulus oben druff das neue teil bekommt?

ich rede hier von chancengleichheit mein guter, jeder hat die selben möglichkeiten um handel zu betreiben. eine plattform, angebot und nachfrage bestimmen den preis, alle haben das www um sich entsprechende informationen zu besorgen wenn sie es denn wollen. wenn jemand die angebote nun "bewertet" ist diese chancengleichheit nicht mehr gegeben, das müsstest sogar du kapieren. jeder interessent kann doch mit ner entsprechenden information hergehen und feilschen, oder nicht? das kann auch jeder bürger in jedem geschäft in deutschland, hingehen, ansehen feilschen... entweder er bekommt nen nachlass und gut is, oder er kriegt nix und muss dann eben entscheiden ob er den höheren preis zahlen will oder nicht...


man könnte wieder auf den computer anspielen, der bis man ihn zu hause angestöpselt hat, wieder veraltet ist... thats life... weist wie viele sich so schon in horrende schuldenberge gebrracht haben? und das soll n anderer auslöffeln, der dir mal eben 200 euro "schenkt"?

ja und wieviele können nichts für den horrenden schuldenberg in dem sie stecken? der will bloss runter davon weil er ne familie zu ernähren hat und deswegen sein zeuch bestmöglich wieder verkaufen...
die von dir angesprochenen 200 euro retten vielleicht seine existenz... willst du den richter spielen?
mannmannmann

sorry aber ich glaube mal du als schüler hast noch nicht einmal wirkliche probleme gehabt,
also rede nicht als ob du die weisheit mit löffeln gefressen hättest, du hast schlichtweg keine ahnung und davon ne ganze menge. werde erstmal erwachsen und gewinne an lebenserfahrung bevor du solche themen angreifst.
und bitte lege dir dafür auch gleichzeitig nen anderen diskussions- und argumentationsstil zu.

siehs mal realistisch... 8ight hat nich in dem stil geantwortet, wie dus hingestellt hast.
das habe ich auch nie behauptet. im gegenteil ich hab von anfang an geschrieben dass dies nur ein beispiel ist. nur weil dir nichts einfällt brauchste jetzt nicht jedes wort auf die goldwaage zu legen.

jemand der was anständig verlaufen will erkundigt sich auch vorher, in der regel wissen sehr viele leute aus diesem forum auf anhieb 3 musikhäuser, die sich in den preisen einig sind, teilweise aufgrund masseneinkaufs halt doch wieder günstiger abgeben können... und wenn du was verkaufst bzw kaufst, guckst doch bei mindestens 2 von denen vorher mal rein...

und wers nicht macht ist eben selbst schuld, aber auch das darf nicht im wohlwollen eines dritten liegen. auf dem realen flohmarkt gibts den auch nicht, bei ebay gibts den nicht, und wenn ich inner gitarrenapotheke einkaufe gibts den auch nicht.
dass heisst das musikerboard kann nicht ersatz für mangelnde information sein, weder das board als ganzes noch ein einzelnen user
mal auf ganz blöd gesagt...
ein user hier drin ist jetzt dafür bekannt dass er wucher und preistreiberei anprangert.
so jetzt kommt ein newbie zu nem angebot, denkt sich wow, der user XYZ hat nix dazugeschrieben, das ist toll, das ist n schnäppchen, dat nemm ich ...
dass der liebe user XYZ grad mit seiner süßen in malle am strand liegt oder mit grippe im bett und deswegen nix geschrieben hat kriegt ja keiner mit, aber dann ist das geschrei groß weils eben auch zur selbstverständlichkeit wird.

von daher entweder offiziell, dann für alle verkaufsthreads (im gesamten board) oder eben gar nicht.


äääh... nein... DAS argument war auf die käufekommentare bezogen, in die durchaus auch negative aspekte reingeschieben werden...

und auch da kann man sagen, indem musik service diese möglichkeit produkte zu bewerten bereit gestellt hat, mussten sie auch damit rechnen dass auch negatives feedback kommen kann...
wenn ich im flohmarkt was verkaufe und in die regel schaue sehe ich dass genau das (eben im verkaufsthread zu antworten) nicht möglich ist und verlasse mich drauf. solche kommentare wie die von 8ight sind dann auf jeden fall nicht von vorneherein erwünscht.

zwei verschiedene paar stiefel...

so und wenn du jetzt immer noch bedarf siehst zu diskutieren, kannste das gerne an mich via PN herantragen, denn es ist absolut sinnlos diesen thread hier weiter vollzuspammen
ob ich dir jedoch antworte hängt mal ganz stark von der wahl deiner worte und argumente ab, denn auf kindergarten habe ich nun wirklich keinen bock. das versteht sogar meine tochter und die ist 6 jahre alt...

es hat mit der eigentlichen sache soweit nichts mehr zu tun, es kümmern sich jetzt die leute drum die letztlich auch die entscheidung treffen...

 
zur Klärung: In dem aufgrund Übersinnlicher Magie verschwundenen Thread stand, dass aufgrund irgend eines Beschlusses alle Illuminati das Recht hätten, Flohmarktthreads zu kommentieren..., von diesem Recht hätte allerdings nur 8ight Gebrauch gemacht... Ich finde den Thread im Moment nicht... bislang dachte ich allerdings, wir hätten einen Admin Fehler gemacht...

Aber wir werden das klären.
 
Vielleicht sollte mal jemand 8ights Kompetenzen so richtig und ganz genau unter die Lupe nehmen (Holmes?!), denn so wie es scheint, reichen die wesentlich weiter als die aller anderen, Admins eingeschlossen... :D
Also gibt es doch noch etwas/jemanden über den Illuminaten, ich dachte es mir doch!:great:
Hochinteressant, Gott lebt...und das ist der Beweis! ;)

OT on :

Na ja....... Flensburg (die Stadt aus der 8ight kommt) liegt bei nördlicher Kartenbetrachtung über allen anderen Städten in Deutschland. Daraus leiten sich wohl schon mal Sonderrechte ab.
Weiterhin gibt es in dieser Gegenend halbdänische Illuminaten mit einzigartigen Sonderrechten per Gesetz. Dieser Verein heißt SSW (SSW) und darf vieles, was sonst im demokratischen Deutschland an der 5% Hürde scheitern würde.
Keiner weiß so mehr so richtig warum...........aber ist dort so.
Hier im Forum wird es ähnlich sein.;)
Nur beim Handball gelten die Sonderrechte nicht - da gewinnt meistens am Ende der THW.:p

OT off

Topo :cool:
 
zur Klärung: In dem aufgrund Übersinnlicher Magie verschwundenen Thread stant, dass aufgrund irgend eines Beschlusses alle Illuminati das Recht hätten, Flohmarktthreads zu kommentieren..., von diesem Recht hätte allerdings nur 8ight gebrauch gemacht... Ich finde den Thread im Moment nicht... bislang dachte ich allerdings, wir hätten einen Admin Fehler gemacht...

Aber wir werden das klären.

Naja, 8ight ist auch "nur" ein HFU, davon gibt es viele, zu denen ich mich auch zähle. Trotzdem kann beispielsweise ich in dem Verkaufsforum nicht antworten. Vielleicht liegt das aber auch an einem bestimmten, individuellen Sachverhalt, der sich ja in absehbarer Zeit ändert.
 
Dazu sach ich mal nur: Zebras in den Zoo!!!

Zur 5% hürde: das ist ein produkt der Bonn-Kopenhagener Erklärungen von 1955
Bonn-Kopenhagener Erklärungen - Wikipedia

Aber ich bin einverstanden: Ihr könnt mich gerne Gott nennen :D :twisted:
 
Wie schon geschrieben: Das liegt wohl noch länger zurück. Noch bevor HFU usw eingeführt wurden. Da war ich mal ins kompetenzzentrum eingeladen worden um irgendetwas zu diskutieren
 
∞ight....................

Die gute Seite der Macht ist mit mir.............. ;)

Topo :cool:
 
gebe ein zeichen deiner boardinternen allmacht, und drehe die 8 um 90 grad ... :D :twisted:

rotating8.gif
 
Ich zitiere Johannes stellvertretend für ähnliche Ansichten:

Was 8ight da tun ist mE sinnvoll und nützlich. Wir können nicht das Interesse haben, dass unbedarfte Einsteiger dumm bleiben und aus diesem Grund einen überzogenen Preis für ein gebrauchtes Teil ohne Garantie bezahlen.

Völlig richtig. Das funktioniert, solange sich 1 ehrlicher USer dort opfert.

Allwerdings wundere ich mich, wie kurz das Board-Gedächtnis ist:

Das Unterbinden von Antwort- und EDIT-Möglichkeiten im FM ist nicht zufällig oder willkürlich passiert, sondern nach sehr intensiver und engagierter Diskussion unter den Moderatoren (zudenen ich damals zählte). Folgende massive Probleme haben zu diesem "Abstellen" geführt:

# Sehr häufiges Missachten der von MS selbst aufgestellten Flohmarktregeln, die Verkaufsanzeigen nicht zu ellenlangen Verkaufsverhandlungen auszudehnen

# Wildes Gespamme in Richtung: "Dein XY, das Du verkaufen willst, ist eh scheiße"

# Streit um angebliche - oft von Usern ohne Quellenangabe eingespammte angebliche Neupreise

# Ausufern zu einem Sub-Diskussionsforum, für das man 2 Moderatoren gebraucht hätte, die permanent Behauptungen nachprüfen. Mit bis 25 Posts pro Verkauf, teils mit sehr üblen Streitereien, die bis zu Sperrung von Usern führten.

Kurzum: Eine Kleinanzeigenabteilung, wo letztlich jeder Mavideniz alles kommentieren und diskutieren darf, hat sich alles Andere als bewährt und kann auch nicht im Sinne der Seriosität des Board-Betreibers sein.

Dass 8ight es "richtig" gemacht hat und per zufällliger Schaltung ist kein Freibrief, die alten Zustände per Freigabe wieder vorzukramen. Denn nach 8ight kommen 90% Laberheinis, die weniger Faires und Objektives im Schilde führen.

Wenn Johannes will, dass hier ein fairer Flohmarkt stattfindet (was ja ein gutes Ziel ist) , muss er allerdings auch raustun, wie Fairness und Überwachung erhalten bleiben soll. Die Rückkehr zur Wieder-Freigabe des Flohmarkts zum Posten für Jedermann kann es aufgrund der Erfahrungen jedenfalls nicht sein.
 
Ohne pat.lane an die Karre fahren zu wollen:
Bisher kommt die Kritik an 8ight's Flohmarkt-Moderation in der Stärke eigentlich nur aus (s)einer Ecke. Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, weshalb der Sachverhalt oder gar Regeländerungen etc diskutiert werden, wenn in einem Forum mit 45.000 eingetragenen usern einer davon eine Kritik anbringt zu der es darüberhinaus auch noch zahlreiche Gegenmeinungen gibt.
Ich habe auch schon was im Flohmarkt verkauft. Entweder hat 8ight es nicht gesehen, oder ich hab alles richtig gemacht. Hätte er aber via Post meine Annonce kritisiert, hätte ich in dieser Reihenfolge eine dieser Maßnahmen getroffen:
  • den Kritikpunkt bereinigt
  • ihm eine PM geschrieben
  • mich bei einem Mod beschwert
Ich kann nicht erkennen, weshalb man mit diesen Möglichkeiten nicht jede diesbezügliche Kontroverse bereinigen können sollte. Die Moderation in so einem großen Forum ist schwierig genung. Vllt sollten wir daher in diesem Fall mal die typisch deutsche Eigenschaft, alles bis ins haarkleinste zu reglementieren, außen vorlassen und den bemängelten Zustand einfach so hinnehmen, solange 8ight weiterhin als Robin Hood der unbedarften Musikeinsteiger (die alten Hasen kennen die Preise eh) und nicht als Klugscheißer auftritt.
 
ich finds auch ok wenn er den flohmarkt sozusagen als "revier" hat ;)

nur wäre es in der hinsicht unfair, wenn er sich mal irren sollte. dann besteht auch für den angebotseröffner keine möglichkeit zur antwort/rechtfertigungs. (oder?)
 
Dann kann er immer noch einen Mod anschreiben und der für ihn posten oder sonst was.

@Hans, es geht im Moment auch nicht darum, dass recht für alle wieder einzuführen, soweit mir das bekannt ist.
Gruß
 
Wenn Johannes will, dass hier ein fairer Flohmarkt stattfindet (was ja ein gutes Ziel ist) , muss er allerdings auch raustun, wie Fairness und Überwachung erhalten bleiben soll. Die Rückkehr zur Wieder-Freigabe des Flohmarkts zum Posten für Jedermann kann es aufgrund der Erfahrungen jedenfalls nicht sein.
Im Prinzip gibt es dazu mehrere Lösungsansätze...
1. Wir machen 8ight zum MOD für den Flohmarkt
2. Wir erlauben allen HFUs, HCAs... im Flohmarkt zu kommentieren (und hoffen, dass sie es mit der den Illuminati eigenen Bedächtigkeit tun.
3. Wir verbieten im Flohmarkt jeglichen Kommentar
Wir werden das diskutieren, aber nicht hier ;)
 
Wir werden das diskutieren, aber nicht hier
Da sich dieses statement eigentlich hervorragend als Schlußwort dieses threads eignet, merke ich noch schnell an, daß hiermit ein Fünfundvierzigtausendstel der MB-user die Möglichkeit 1 für ideal hält, bevor hier geschlossen wird. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben