zum besseren verständnis:
Zitate Peda in kleiner schrift; meine antwort fettgedruckt
wenn du mir jetzt so kommst kann ich auch sage: hättest die boardregeln gelesen, wüsstest, dass kein regelverstoß vorliegt und man könnts noch weiter treiben: bist ja nur neigisch auf 8ight
also erstens steht in den boardregeln drin, dass keiner in auf die verkaufsthreads antworten kann. wenn dann doch einer in der lage ist, ist das eben nicht regelkonform
ich habe nicht von regelverstoß gesprochen
und sorry, mit dem neidisch disqualifizierst du dich grad selbst...
nur weil dir keine argumente einfallen brauchste nicht gleich auf die persönliche schiene gehen... weisst ja, wer schreit hat unrecht
du hast theoretisch kein recht auf dieser seite zu sein, es wird jedoch vom betreiber legitimiert bzw (naja, nach dem thread

) gewünscht, dass du hier bist, mein allerbester... der boardbetreiber hat hier die rechte und kann dich ganz einfach sperren und das ohne jeglichen grund, weil er eben bock drauf hat, und keiner kann ihm was, verstehst mich? (nich, dass er das machen sollte, aber wenn du mir ans bein pisst, pinkel ich zurück)
das mit den rechten biegste dir auch grad hin wie du´s brauchst... kinderargument:screwy:
erstmal sind wir alle aufgrund persönlicher einladung der boardbetreiber hier und können hier drinnen tun und lassen was mit den vorstellungen und der regeln des betreibers einhergeht.
2. haben wir hier trotzdem alle auch noch rechte...
das recht z.B. nicht beleidigt zu werden und noch ein paar andere grundrechte, die du in jedem raum, in jeder gemeinschaft hast...
klar können mich die herren admins / und MOD´s sperren, meine threads löschen was auch immer, aber warum sollten sie das tun (ausser lennynero ab und zu mal
)
jedenfalls ziehste dir mit diesem auch nicht zum thema passenden argument wieder was aus den haaren...
eben, gut beobachtet. versuchst du nich, dich in die lage deines gegenüber zu versetzen, bevor du irgendwas rausplögst?
(wow, welche wortwahl, das niveau dieses posts wird immer besser
) 8ight (sorry, dass wir hier immer von dir reden) verhält sich in so einer situation als einer der sozialsten menschen
(ich habe seine beweggründe auch nie in frage gestellt und irgendwelche bosartigkeiten zu unterstellen liegt mir fern), und ob da ein dummer nun das recht hat oder nicht, den flohmarkt zu finden, steht nicht zur debatte (sry, bezieht sich auf andere posts)....
du würdest den jenigen hassen, der dir sagt, dass du gerade 2000 euro zu viel für was gezahlt hast, das man eigentlich fürn appel und n ei bekommt,
ja? ich wills eigentlich gar nicht wissen, denn wenn ich geschäfte egal mit wem auch immer mache, mache ich das mit genau dieser person und will mir den spass dabei auch nicht verderben lassen. wenn ein offensichtlicher betrug vorliegt, für den es hieb und stichfeste beweise gibt, OK, aber sowas kommt ja hier drin hoffentlich nicht (wieder) vor.
ok, wenn du drauf stehst... deine sache. und ich schob auch, dass ich mich drüber aufregen würde, wenn ich was zu nem wucherpreis verkaufen würde... und so was macht man auch eifach nicht, nicht, dass wir nich in einem kapitalistischen staat... blabla... aber es gehört auch noch n bisschen anstand dazu, dass ne community funktioniert.
dazu gehören aber auch regeln und für alle einheitliche rahmenbedingungen denn sonst haben wir hier bald anarchie, und das ist auch nicht im sinne des erfinders
dann schreibs doch rein, dass du deine rechnung über deinen preis vor der und der zeit hast. ändert aber fakto nichts am jetzigen kaufpreis. jeder, der sich den warpfactor für den alten pr4si gekauft hat wird sich in den arsch beißen, weist was ich meine? und oben sagst noch, dass es jedem freisteht die gleichen informationsquellen zu nutzen und beschwest dich hier, dass dann einer was reinschreibt? hallo?!? jemand der es wirklich interessiert, wird vorher zumindest mal auf n musikhaus gucken, was der krempel neu kostet, wenn er nicht die aktuellen preise im kopf hat.
und derjenige den es nicht interessiert, der das teil einfach nur gern haben will? dems auch wurscht is dass er für nen geringen obulus oben druff das neue teil bekommt?
ich rede hier von chancengleichheit mein guter, jeder hat die selben möglichkeiten um handel zu betreiben. eine plattform, angebot und nachfrage bestimmen den preis, alle haben das www um sich entsprechende informationen zu besorgen wenn sie es denn wollen. wenn jemand die angebote nun "bewertet" ist diese chancengleichheit nicht mehr gegeben, das müsstest sogar du kapieren. jeder interessent kann doch mit ner entsprechenden information hergehen und feilschen, oder nicht? das kann auch jeder bürger in jedem geschäft in deutschland, hingehen, ansehen feilschen... entweder er bekommt nen nachlass und gut is, oder er kriegt nix und muss dann eben entscheiden ob er den höheren preis zahlen will oder nicht...
man könnte wieder auf den computer anspielen, der bis man ihn zu hause angestöpselt hat, wieder veraltet ist... thats life... weist wie viele sich so schon in horrende schuldenberge gebrracht haben? und das soll n anderer auslöffeln, der dir mal eben 200 euro "schenkt"?
ja und wieviele können nichts für den horrenden schuldenberg in dem sie stecken? der will bloss runter davon weil er ne familie zu ernähren hat und deswegen sein zeuch bestmöglich wieder verkaufen...
die von dir angesprochenen 200 euro retten vielleicht seine existenz... willst du den richter spielen?
mannmannmann
sorry aber ich glaube mal du als schüler hast noch nicht einmal wirkliche probleme gehabt,
also rede nicht als ob du die weisheit mit löffeln gefressen hättest, du hast schlichtweg keine ahnung und davon ne ganze menge. werde erstmal erwachsen und gewinne an lebenserfahrung bevor du solche themen angreifst.
und bitte lege dir dafür auch gleichzeitig nen anderen diskussions- und argumentationsstil zu.
siehs mal realistisch... 8ight hat nich in dem stil geantwortet, wie dus hingestellt hast.
das habe ich auch nie behauptet. im gegenteil ich hab von anfang an geschrieben dass dies nur ein beispiel ist. nur weil dir nichts einfällt brauchste jetzt nicht jedes wort auf die goldwaage zu legen.
jemand der was anständig verlaufen will erkundigt sich auch vorher, in der regel wissen sehr viele leute aus diesem forum auf anhieb 3 musikhäuser, die sich in den preisen einig sind, teilweise aufgrund masseneinkaufs halt doch wieder günstiger abgeben können... und wenn du was verkaufst bzw kaufst, guckst doch bei mindestens 2 von denen vorher mal rein...
und wers nicht macht ist eben selbst schuld, aber auch das darf nicht im wohlwollen eines dritten liegen. auf dem realen flohmarkt gibts den auch nicht, bei ebay gibts den nicht, und wenn ich inner gitarrenapotheke einkaufe gibts den auch nicht.
dass heisst das musikerboard kann nicht ersatz für mangelnde information sein, weder das board als ganzes noch ein einzelnen user
mal auf ganz blöd gesagt...
ein user hier drin ist jetzt dafür bekannt dass er wucher und preistreiberei anprangert.
so jetzt kommt ein newbie zu nem angebot, denkt sich wow, der user XYZ hat nix dazugeschrieben, das ist toll, das ist n schnäppchen, dat nemm ich ...
dass der liebe user XYZ grad mit seiner süßen in malle am strand liegt oder mit grippe im bett und deswegen nix geschrieben hat kriegt ja keiner mit, aber dann ist das geschrei groß weils eben auch zur selbstverständlichkeit wird.
von daher entweder offiziell, dann für alle verkaufsthreads (im gesamten board) oder eben gar nicht.
äääh... nein... DAS argument war auf die käufekommentare bezogen, in die durchaus auch negative aspekte reingeschieben werden...
und auch da kann man sagen, indem musik service diese möglichkeit produkte zu bewerten bereit gestellt hat, mussten sie auch damit rechnen dass auch negatives feedback kommen kann...
wenn ich im flohmarkt was verkaufe und in die regel schaue sehe ich dass genau das (eben im verkaufsthread zu antworten) nicht möglich ist und verlasse mich drauf. solche kommentare wie die von 8ight sind dann auf jeden fall nicht von vorneherein erwünscht.
zwei verschiedene paar stiefel...
so und wenn du jetzt immer noch bedarf siehst zu diskutieren, kannste das gerne an mich via PN herantragen, denn es ist absolut sinnlos diesen thread hier weiter vollzuspammen
ob ich dir jedoch antworte hängt mal ganz stark von der wahl deiner worte und argumente ab, denn auf kindergarten habe ich nun wirklich keinen bock. das versteht sogar meine tochter und die ist 6 jahre alt...
es hat mit der eigentlichen sache soweit nichts mehr zu tun, es kümmern sich jetzt die leute drum die letztlich auch die entscheidung treffen...