MegFuncs "Mrock Gesang"

von MegFunc, 07.11.04.

  1. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.11.04   #1
    Moin leutz,

    neben Black und Death metal versuche ich mich ja auch als "normalo" rock Sänger (natürlich auf just 4 fun und im heimischen zimmer ebene).

    Ich hab mir mal eine Strophe aus "subway to Sally - rose in Wasser" ausgesucht.

    Dazu muss ich sagen, ist eine sehr schwere und begabte Stimmer die der typ da hat , und auch fuer fortgeschrittene nicht gerade leicht zu singen.

    (ich hatte bedenken die original strophe drauf zu machen, also am besten ihr besorgt euch mal von irgendwoher das original liedchen)


    Der Link: da==> da==> da==> da==> da==> da==> da==> da==>

    http://www.angelfire.com/rock3/megfunc0/sts_riw3.mp3 <<=da

    <==da <==da <==da <==da <==da <==da <==da <==da <==da

    Jetz bitte ich mal wieder um eine konstruktive und ehrliche Kritik, ich weis das ich ein anfänger, noob und weis gott was bin , aber ich mache es ja auch nur so nebenher :)


    Ich glaube der direkt Link funkt nicht (kritik an angelfire!!!) , einfach "Speichern unter...."

    Soar, und nun schreibt was *fg*



    Und nun entschuldigt meine Störung... :))



    So Long,

    megfunc
     
  2. MegFunc

    MegFunc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.11.04   #2
    *in den obersten thread will* =))


    n paar mehr feedbacks...pppls :)
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 09.11.04   #3
    Klasse *klatsch* kannst direkt bei denen nicht einsteigen.
     
  4. MegFunc

    MegFunc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 09.11.04   #4
    Das war ein gutes Beispiel , fuer einen Hirntoden Post, genau sowelche suche ich , am besten machst n thread auf "Ich bin dumm und schreibe hirntode Posts"´.

    Ich wette da bekommst sowelche, dir zu dir passen, du musikexperte, du möchtegern mister witzig....


    War das dumm genug ?

    ..


    soar und nun bitte keiebn leutz mehr meldden die von singen keine ahnung haben, oder einfach nur dumm im keks sind ....


    Das fuehrt beides zu nichtz.....



    Dumes Kind du ...



    so Long,


    MegFunc

    ------
    ------
    ------
    ------
    ------
    -----------
    -----------
    -----------
    ------
    ------
     
  5. dark_desire

    dark_desire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.12.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #5
    Tja, was soll man schon sagen. Man merkt, dass du Anfänger bist. Die Intonation ist meist ziemlich daneben, rhytmisch machst du auch noch ein paar wenige Fehler. Du hast deine Stimme halt noch nicht unter Kontrolle ( aber wer hat das schon am Anfang ). Deine Stimme tönt zu hart, du singst mit zuwenig Körper und kannst deine körpereigenen Resonanzen noch nicht einsetzen und singst noch zu stark auf den Stimmbändern ( war bei mir ähnlich, als ich angefangen habe ). Gesangsunterricht würde dir mit Sicherheit sehr viel helfen, aber da du es ja eh nur nebenbei machst...

    Bye

    Dark_Desire

    PS: Mag jetzt alles hart klingen, aber glaube mir, ist bei den meisten Anfängern halt so...Übung macht den Meister.
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 09.11.04   #6
    Das wollte ich auch so ausdrücken. :D Wenn du zum Beispiel "...in stummer Quaaaaaaaal" singst, dann kannst du den Ton nicht halten. Warum hast du das Playback so leise?? Naja, für nebenbei. Aber halt dich lieber an dein Hard n' Heavy gedings, da ist die stimme nicht das wichtigste. (Das ist jetzt keine blöde Bemerkung, sondern ein Hinweis)
     
  7. MegFunc

    MegFunc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.11.04   #7
    Das von mir sollte auch keine bloede bemerkung sein, aber dein erster post ist eben etwas "komsch" ruebergekommen.


    Ich moechte einfach mal was anderes ausprobieren als black metal, das kann ich , da brauch ich nimmer viel fuer tun...

    der sänger von sts hat 8finde ich), eine der besten stimmen ueberhaubt, und trifft die toene perfekt.

    Icfh hab die hintergrundmusik so leise, das man die oriiginal stimme nicht mehr so hört, im original ist die musk auch eher im hintergrund


    Das "quaaaal" , eigentlich so gesungen "quaaaaHaaaal", ist das schwerste an der strophe, daran "arbeite" ich schon ziemlich lang.

    ich würde mal gerne es bei anderen höre, wies bei denen klingt , schafft das einer / eine ? vielleicht hillfts..


    Ich versuch mich fast täglich zu verbessern, aber eine geswangshife ist mir n bisschen zu teuer :(

    Naja man wird sehen sagt der blinde,


    PS; Was bedeuted "Intonation" ? :) Und wie kann man am besten daheim ohne viel schnick schnack ueben ? :) :) :)

    bye axe , by knife, bye bye

    chris
     
  8. dark_desire

    dark_desire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.12.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.04   #8
    Intonation = Töne treffen

    Wie üben: zb. Tonleitern singen

    Gibt aber noch Milliarden andere Threads und Tipps zum üben. Einfach etwas im Forum stöbern...

    Gruss

    Dark_Desire
     
  9. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 11.11.04   #9
    Spielst du Gitarre? Oder Sing einfach zur Musik. Sing laut, wie auf der Bühne. Irgendwann bekommst du die Töne einfach rein! Das kommt mit der Übung. Du merkst auch bei welchen Tönen du dich wohlfühlst und wo du lieber drumherum singen solltest. Also einfach Singen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping