Mehr Gitarre geht wohl nicht mehr

  • Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Dein Link geht nicht;)
 
jo shit. hab probleme mit pc
 
Sehr schön!
 
Nicht nur beim Stimmen, stell dir mal einen Saitenwechsel vor.
 
Oha...
hab mir grad mal infos zur Gitarre angesehn:
42 Saiten hat die Pikasso und war 2 Jahre bzw 1000 Arbeitsstunden im Bau. Wenn die GItarre komplett bespannt ist, kommt ein Gesamtdruck von 1000 Pfund zustande.

naja ... wer's braucht...^^
 
trotzallem
ein absolutes meisterwerk diese gitarre!!!!!!!
pat metheny sowieso :)
da passt alles zusammen
 
Meisterwerk? Ich würde eher sagen, der Mann vernichtet Arbeitsplätze! Der ersetzt ja ein komplettes Orchester......:p
 
der Mann vernichtet Arbeitsplätze!
Besser, wenn Pat Matheny das tut als "Songsmith". :) Anderseits kann Pat im frühling, wenn die saitenlage steigt, ein ganzes dorf voll roadies damit beschäftigen, neue stegeinlagen für seine gitarre zu feilen.

Gruss, Ben
 
42 Saiten hat die Pikasso und war 2 Jahre bzw 1000 Arbeitsstunden im Bau. Wenn die GItarre komplett bespannt ist, kommt ein Gesamtdruck von 1000 Pfund zustande.
Ich sehe die Sache als Bauexperiment.
Ähnliches wird ja auch bei anderen Dingen gemacht, wo jemand etwas herstellt, was nicht 100% praxisgerecht ist und was sich eigentlich auch keiner leisten kann, aber damit einfach das technische Können demonstrieren will.

Also das ist sicher hohe Gitarrenbaukunst und dann wurde natürlich auch ein absoluter Könner an das Instrument gesetzt.
Wobei halt Pat Matheny auch nur 2 Hände hat ...
Was dabei heraus kommt wirkt m.M.n. nur, wenn der Hörer auch das Video anschaut.
Eine CD-Aufnahme ohne Vorwissen (ob da jetzt einer oder mehrere Leute spielen) wäre zwar nett, aber jetzt nicht so der absolute Bringer.
Vermutlich würde ich das in die Ecke "nettes Eso-Gedudel" stecken, aber nicht kaufen.

Dann doch lieber Pat Matheny mit einer guten Band Besetzung. ;)
 
Ohja krass =) Kannte bisher nur das "pipe dreams" aber das mit der Gitarre ist wirklich auch nicht schlecht. Müsste man mal versuchen nach zu bauen =) Ist ein begnadeter Bastler hier? =D
 
Wahnisnn:eek:
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, aber Nichts ist ja unmöglich, oder doch?;):screwy:
 
Ohja krass =) Kannte bisher nur das "pipe dreams" aber das mit der Gitarre ist wirklich auch nicht schlecht. Müsste man mal versuchen nach zu bauen =) Ist ein begnadeter Bastler hier? =D

Ich denke, als die Menschheit derartige Entwicklungsabsichten ins Auge fasste, hat sie sich für den Bau von Tasteninstrumenten entschieden. Vergessen wir ncht, dass am Anfang dieser Entwicklung die Saiten noch ziemlich sanft mit Federkielen angeschlagen wurden.
 
Ich denke, als die Menschheit derartige Entwicklungsabsichten ins Auge fasste, hat sie sich für den Bau von Tasteninstrumenten entschieden. Vergessen wir ncht, dass am Anfang dieser Entwicklung die Saiten noch ziemlich sanft mit Federkielen angeschlagen wurden.
So ähnlich denke ich auch.
Und wenn es um viele Leersaiten geht, dann gibt es auch Harfen.

Das Video mit dem Phantasieinstrument und den vielen Fingern zeigt eigentlich auch, woran das Experiment Pikasso krankt:
Auch ein Meister wie Pat Metheny hat nur 2 Hände und 10 Finger ... c´est la vie :p

Mir kommt das ein bisschen vor wie eine evolutionäre Sackgasse.
Wie oben schon gesagt, bautechnisch hoch beeindruckend, aber wohl nicht marktfähig.
 
supertramp
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: falsches Forum
supertramp
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: falsches Forum
hier nochmal der link zu you tube. der alte im ersten beitrag ging nicht mehr

http://www.youtube.com/watch?v=Wp1wHZfZz9s

pikasso1.jpg
 
Das Teil sieht schon stark aus, aber mal ganz ehrlich, dass was der Herr dort auf dem Video veranstaltet, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen:bad:. Dann doch lieber eine einfache Gitarre:great:.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben