Mehr Instrumente und Sounds als Korg PA1X-Pro

  • Ersteller Steve55
  • Erstellt am
S
Steve55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.10
Registriert
06.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Freunde,
auf diesem Gebiet bin ich kein Profi. Wer hat Tips und Erfahrung.
Wenn ich mit dem Korg X-Pro ca. 4 Jahre alt, durch bin, und alles ausgenutzt habe, was der Lieferumfang und der Korg-Händler hergegeben hat, wo kann ich noch weitere 1A Klang Instrumente finden?
Welcher Hersteller bietet Vergleichbares, oder Besseres?
Mehr Stiles, Begleitungen. Gerne einen el. Bösendorfer-Flügel !!!
Welche Software, keyboards, Programmierer?
Danke Euch vielmals.
 
Eigenschaft
 
Von welchem Gerät redest du denn? Triton Pro X? PA1X? PA2X? Noch was anderes?
 
Hallo,
PA1 X-PRO.
 
Wenn eine Begleitautomatik dabei sein soll, fällt mir spontan der Tyros 3 ein. Tolle Sounds (teilweise besser als im Motif XS) und hervorragende Styles.
 
Wenn ich mit dem Korg X-Pro ca. 4 Jahre alt, durch bin, und alles ausgenutzt habe, was der Lieferumfang und der Korg-Händler hergegeben hat, wo kann ich noch weitere 1A Klang Instrumente finden

Sowas geht? Ich meine... dass du das Gerät und alle Möglichkeiten des Gerätes bis zum Letzten ausgereizt hast? :gruebel:
Ich glaube dir kein Wort :D

Aber falls du den Korg satt hast und was neues suchst, dann schau dir (doch wie "gmaj7" schon sagte) mal den Tyros III an.
 
Danke für die Tips.
Durch heißt, dass das, was ich vom Korghändler angeboten bekommen habe - es waren schon einige 100 - für mich z.T. brauchbar war. Ich habe daraus einige schöne Stücke für mich privat und für 3 CDs verwendet. Aber der Rest ist momentan nicht nach meinem Geschmack.
Sicher, es hat sehr viel zu bieten, aber z.B. suche ich einen pefekten el. Bösendorfer Flügel, oder super südamerikanische Rythmen, ...
Danke für die Antworten.
 
Durch heißt, dass das, was ich vom Korghändler angeboten bekommen habe - es waren schon einige 100 - für mich z.T. brauchbar war.
Ahhh..., selber machen ist wohl nicht. :gruebel:
Klar das man dann schnell an seine Grenzen kommt. :bad:
Das Instrument hast du damit jedenfalls noch lange nicht ausgereizt.:D

aber z.B. suche ich einen pefekten el. Bösendorfer Flügel
Bösendorfer Flügel kaufen, oder nach Samples für den Sampler suchen.:eek:

oder super südamerikanische Rythmen,
Also Rhythmen kann man ja nun wirklich selber erstellen. Auf entsprechenden Musikplattformen (Youtube o.ä.) suchen, und mit dem Keyboard einfach Step by Step reproduzieren.:great:

Deine Einstellung hat was von... "mein Sprit ist alle, ich muss mir ein neues Auto kaufen". :eek:
 
Hi,

hast du schonmal hier geschaut:

http://www.korg.de/nc/korg-start/korg-software-center.html

oder hier:

http://www.korgforums.com/?show=1

kann mir auch nicht vorstellen, dass du das Instrument schon komplett ausgereizt hast.
Hab auch das Pa1Xpro und finde es immer noch super!

Schließe mich da Jacky an, nimm dir das Handbuch, geh ins Internet (für Infos) und versuch die Rhythmen mal selber nach deinen Wünschen zu erstellen!
Das Pa1Xpro bietet soviele Möglichkeiten, auch zur Soundprogrammierung, dass du da bestimmt noch einige Möglichkeiten hast, deinen gewünschten Sound zu reproduzieren.

Beim Bösendorfer Flügel muss ich auch dem Jacky recht geben. Den wirst du bei Korg so nicht finden (aber auch nicht z.B. in der M3).
Da solltest du vielleicht mal nach geeigneter Softwar schauen:

http://rockshop.de/produktca-1023836-1-East+West+Boesendorfer+290-FroogleRS.html?&campaign=Froogle

Gruß
 
Nun, wenn Du ein besseres Korg willst, wären PA 800 und PA 2 x pro doch was, oder?
 
Hallo Steve55
wenn Du ein Gerät mit "fertigen" High End-Sounds suchst, dann hör Dir mal Tyros 2 und 3 an. Auch Yamaha S910 und710 mal ins Kalkül ziehen.
Als ich meinen PA2 bekam, waren die Sounds für mich als Ex-Yamaha-Spieler, sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und festgestellt, dass einige Anpassungen schneller zu machen sind als bei Yamaha. Y bietet im Prinzip das fertige Paket. Bei Korg musste ich schrauben. Aber das wird dann mit wunderschönen Sounds und einer grandiosen Dynamik belohnt.
Sounds sind immer ein Streitpunkt. Auch das Einsatzgebiet sollte bedacht werden.

Jedenfalls spiele ich keinen Sound, so wie er ab Werk vorgegeben war. Wenn Du Deinen PA1 nur mit Wersounds gespielt hast, dann tust Du mir ein wenig leid. Bei Korg ist es "Pflicht" die umfangreichen Editier-Möglichkeiten zu nutzen. Zumindest bei den Sounds.
Für den PA2 gibt es ein kostenloses Steinway-Sample, dass Du aber vermutlich nicht einladen kannst. Es ist nur für den PA800 und PA2 gemacht worden. Das Grand Pinao von Irish-Acts kostet schon etwas und bedingt eine Sample-Speichererweiterung von 128 MB auf 256 MB, damit es geladen werden kann. Gibt es nur für PA2.
Für den Korg PA und PA800 gibt es auch fantastische Chor-Samples. Das Chorsample besteht nur aus einem Multi, dass aber für 10 verschiedene Sounds genutzt wird. Alle Sounds klingen anders. Das macht z.B. eine gute Programmierung aus.
Zunächst möchte ich Dir den Tipp geben, Deinen PA1 mal selbst zu programmieren. Das Potential , dass in den Sounds steckt hast Du noch gar nicht genutzt und dann wirst Du merken, dass Du den PA1 niemals ausschöpfen wirst.
 
Vielen herzlichen Dank an Alle, die geantwortet haben.
Es geht nun weiter.
Alles Gute.
 
Hallo,
ich habe einen Korg PA1X mir zugelegt. Meine Frage ist welche Software gibt es für dieses Keyboard! z.b. um ihn mit dem PC zu verbinden oder Editor?? Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. Danke Gruß Helmut
 
Bei Korg auf der Seite gibt es als Download den Songbookeditor, ob der noch funzt müsste probiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben