Mehr Power in den Höhen, auf dem Holzweg?

D
dann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.18
Registriert
30.09.15
Beiträge
90
Kekse
0
Haallo zuerst mal:)
Habe mich gerade neu hier angemeldet, schön dass es dieses Forum gibt, denn um ehrlich zu sein bin ich zur Zeit ziemlich ratlos.
Vorweg: Ich bin kein Anfänger, hatte schon einige Gesangslehrer, rückblickend betrachtet muss ich leider feststellen dass wohl die meisten schlichtweg nicht wussten was sie mit mir anstellen sollen;) Du bist ein Bass-Bariton hörte ich öfters, deswegen kommst du nicht über das E4 hinaus..diese Einteilung macht meiner Meinung nach eh nicht viel Sinn beim modernen Gesang. Selbst bei der klassischen Einteilung glaube ich nicht dass ich eine sonderlich tiefe Stimmveranlagung habe, auch wenn man dies bei meiner Sprechstimme vermuten könnte.
Meine Stimme bricht normalerweise spätestens beim D4 oder E4 weg, ich kann zwar in der Kopfstimme ( ich meine nicht hauchiges Falsett..) hochsingen bis zum G5 aber im Grunde fehlt mir zwischen E4 und C5 ( das hohe C..) Power in der Stimme..hab mal spontan eine Hörprobe aufgenommen wie sich das bei mir anhört wenn ich von der Tiefe nahtlos versuche in die Höhe zu gehen. Leider klappt das nicht immer so gut wie in der Hörprobe, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was das genau ist oberhalb meines üblichen Bruches..sehr kopflastige Modalstimme?;) Nach Falsett hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.



Was denkt ihr, mache ich da etwas völlig falsch oder ist das ausbaufähig? Mein Ziel ist übrigens nicht eine extreme Höhe, ich wär schon sehr zufrieden wenn ich ein A4 mit Power singen könnte in einem Song.
Gruss Dann




EDIT by Vali: Threadtitel erweitert, bitte aussagekräftige Threadtitel wählen, danke!
 
Eigenschaft
 
Grund: Threadtitel erweitert, bitte aussagekräftige Threadtitel wählen, danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub im Moment haben alle leicht genug vom Thema hohe Männerstimmen, aber ich probier's mal. ;)