Mehrere Bodentreter mit einem Netzteil betreiben ?

icepete schrieb:
Welche Effekte du dran hängst, ist egal. Sind ja alles 9V-Anschlüsse.

Du benötigst allerdings (ich weiß nicht wie sie heißen) kleine Verbindungskabel dann von Effekt zu Effekt. Wichtig ist halt, dass das Netzteil eine genügend große Spannung hat, das ist bei dem Visual Sound so. Hab mal schnell die URL
rausgesucht:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3441006&sid=!18121995&quelle=volltext
Hier die Verbindungsstecker:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3057018/sid/!18121995/quelle/andereart

Wo kann man diese Verbindungsstecker bestellen, der Link geht nicht mehr und ich find einfach nichts :mad:
 
Hallo zusammen,

wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:

9V Spannung sind schon mal wichtig, is' klar. Und die Belastbarkeit halt auch. Die wird in mA gemessen und wie groß die Belastung durch die Fußtreter ist, kriegt man durch addieren der mA-Angaben auf den Tretern selbst raus.

Also zum Beispiel: Drei Fußtreter à 150 mA machen 3x150=450 mA Belastung. Ein Netzteil muss MINDESTENS diese mA auch liefern können. Und ein paar mehr mA als nötig schaden auch nicht.

Bei Conrad Elektronik gibt es diese Netzteile hier zum Beispiel. In der Liste gibt es das hier:

510906_LB_00_FB.EPS.jpg


Das hat 9V, 6W und kann 670 mA liefern. Kostet 20,66 EUR. Artikelnr. 510907-49.

Dies aber nur als Beispiel! Das hängt von der Stromaufnahme der Bodentreter ab. Es gibt aber auch eins mit 2500 mA für 28 EUR, das reicht dann für mehr als 10 Bodentreter :D

Ich hoffe, etwas zur Konfusion beigetragen zu haben.

Gruß,

Goodyear
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100013928/sid/!18121995/quelle/andereart

Hat es bei diesem Visual-Sound-Verteiler auch Hülsen dabei, die man benutzen kann, damit es keinen Kurzschluss gibt, solange man nicht alle verteilten Kabel benötigt?
 
Hi Fockd,

nur, weil nicht alle verwendet werden, gibt das noch nicht gleich nen Kurzschluss. Der eine Pol ist innen, der andere außen. Aber man könnte ja zur Sicherheit die nicht verwendeten Anschlüsse mit Gaffa überkleben, dann ist man vielleicht sogar gegen umkippende Bühnen-Bierchen gewappnet :)

Gruß,

Goodyear

100013928l.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben