Mehrere Boxen/Kopfhörer an Rechner anschliessen.

  • Ersteller jsjs19xx
  • Erstellt am
J
jsjs19xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
05.04.14
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

Warscheinlich wurde das schon einige male gefragt aber ich blick nach viel recherche immer noch nicht ganz durch.

Ich möchte 2 verschiedene Aktivmonitor-paare und 1 Kopfhörer so an meine Rechner anschliessen,
(Adam F5 & JBL lsr 308) dass ich per Knopfdruck zwischen ihnen umschalten kann.
Könntet ihr mir die dafür benötigte Hardware (Audiointerface hab ich nicht und weiss auch nicht welches für sowas am besten geeignet wäre) (Kabel, Interface,...) aus dem unteren /mittleren Preissegment empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse jsjs19xx
 
Eigenschaft
 
Audio-Interfaces wurden schon in unzählbar vielen Threads bis zum Erbrechen empfohlen und das andere Geräte welches Du suchst nennt sich Monitor-Controller.

Die richtigen Kabel auszuwählen ist der erste Schritt um sein Setup zu verstehen, deswegen gibt's von mir auch keine Empfehlungen. Sowas sollte man auch generell verbieten, ist doch ein Unding, wenn man nicht mal zwei, drei Geräte verkabeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stimme Signalschwarz zwar zu, aber weil ich auch weiß, dass besonders am Anfang nicht wirklich weiß wo man suchen muss und wie die Geräte alle benamst sind, präsentiere ich trotzdem die Lösung:



Die korrekte Verkabelung sei dem Studierenden als Übungsaufgabe überlassen.



EDIT:
Kopfhörer übersehen.
Wenn Kopfhörer auch dazu sollen, wird's gleich teurer:
Oder:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok ja, das tut mir leid Signalschwarz.
Trotzdem Danke euch beiden!
GENAU DAS BRAUCHTE ICH.
Ja verkabeln werd ich dann selber schaffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben