Mehrere Hörproben - Kritik erwünscht :)

  • Ersteller epiphone91
  • Erstellt am
E
epiphone91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
21.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute :),

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und hab mir vor knapp 1 1/2 halb Jahren das Gitarre spielen selbst beigebracht und singe auch dazu. Vorher hatte ich aber mit Musik gar nix am Hut^^. Hab in der kurzen Zeit immer recht schnell Verbesserungen bemerkt und möchte jetzt gerne gezielt meine Stimme trainieren. Ich würde gern mal euer Feedback hören zu meiner Gesangstechnik - die Stimme an sich und würde gern auch Ratschläge entgegennehmen was ich besser machen kann oder vor allem auch gerne was über Übungen erfahren mit der ich meine Stimme trainieren kann :)

Meine Aufnahmen sind einfach spontan entstanden, enthalten teilweise Spielfehler und auch oft gesanglich Stellen die man bei mehrmaligem einsingen bestimmt ausbessern könnte aber ich habe die Lieder jeweils nur 1 mal durchgesungen. Mich würd mal eure meinung interessieren wie ihr die stimmfarbe findet, ob das gut ist für 1 1/2 Jahre singen und ob es sinn machen würde vllt Gesangsunterricht zu nehmen :)

Ich verlink einfach mal alle meine hörproben, dann habt ihr bissl ne auswahl :)
Breakfast at Tiffanies - Deep Blue Something
https://soundcloud.com/hansolo91/breakfast-at-tiffanies-mp3
The Cave - Mumford and Sons
https://soundcloud.com/hansolo91/the-cave-mp3
Hero of War - Rise Against
https://soundcloud.com/hansolo91/hero-of-warmp3
Hurt - Johnny Cash
https://soundcloud.com/hansolo91/hurtmp3
Time of your Life - Green Day
https://soundcloud.com/hansolo91/time-of-ur-life-mp3
Wenn Worte meine Sprache wärn - Tim Bendzko
https://soundcloud.com/hansolo91/wortemp3
Runaways - The Killers
https://soundcloud.com/hansolo91/runaways-mp3
Still - Jupiter Jones
https://soundcloud.com/hansolo91/stillmp3
Zombie - The Cranberries
https://soundcloud.com/hansolo91/zombiemp3
Hear you me - Jimmy eat World
https://soundcloud.com/hansolo91/hear-you-me-mp3

Freu mich über jeden Kommentar!
mfg epiphone
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
antipasti
antipasti
Singemod
Moderator
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.598
Kekse
128.544
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ich finde es gut gesungen und die Stimme gefällt mir. Ich habe in "hurt" und "Time of Your live" reingehört.
 
Shana
Shana
HCA Gesang
HCA
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
31.03.09
Beiträge
2.424
Kekse
7.934
Ich kann nichts hören.
Andere Musik funktioniert aber bei mir.
 
E
epiphone91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
21.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Danke @antipasti das freut mich :)
Hmm schade dass es nicht funktioniert. Hier wär der link zum profil -> https://soundcloud.com/hansolo91
vielleicht funktionierts dort? ;)
 
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hey, ich find's toll! Deine Stimme passt super gut zu dem Song von Jimmy Eat World. Finde das Lied sowieso sehr schön und deine Stimme hat mich da sehr berührt. Fände es schön, wenn du bei dem Song den Schluss ruhig so singst wie im Original, also mal in die Höhen gehst, das gibt dem Ganzen noch mal ne kleine Veränderung, da das Lied ja schon recht monoton ist. Vielleicht ein bisschen mit der Dynamik spielen, in der ersten Strophe "hauchig" singen und die zweite mit dem Kern in der Stimme, den du den ganzen Song über hast. Macht das Lied noch ein bisschen interessanter. Aber hab sonst echt nichts auszusetzen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben