"First Snow" (Eigenkomposition) Kritik erwünscht :)

  • Ersteller LenzLambrecht
  • Erstellt am
L
LenzLambrecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
Registriert
13.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Songs mit gesanglicher Unterstützung eines Freundes aufgenommen, das ist dabei raus gekommen. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mal reinhören mag und mir ein wenig Meinung und Kritik dazu da lassen würde. Es ist zwar weder perfekt gespielt, gesungen oder gemischt, aber für einen Eindruck reicht es hoffentlich. :)

First Snow

https://soundcloud.com/violenz-1/as-time-dwells-first-snow?in=violenz-1/sets/the-lights-of-autumn-ep

und für die, die sich gern den Rest der EP Anhören möchte.

https://soundcloud.com/violenz-1/sets/the-lights-of-autumn-ep

ich danke euch :)

Lenz
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Wie hast du die Gitarre abgenommen?
Für mein Gehör hat das Picking etwas unangenehm scharfe Höhen, aber da lässt sich sicher was machen.

Der Gesang gefällt mir nicht so gut, ist aber wie immer Geschmacksache.
Mit der 2. Stimme bei 2:08 und spätestens bei der geschlagenen Gitarrenbegleitung ab 2:23 empffinde ich persönlich das Klangergebnis als unangenehm.

Wenn du Tipps zum Gesang suchst, verschieben wie den Thread zu Singer/Songwriter (bitte keinen Doppelpost anlegen), dann können die Gesangsspezialisten was dazu sagen.

GEH
 
Hallo GEH,

Danke für die Tipps. Ich hab die Gitarre damals(erste eigenen Aufnahme) mit einem Mikro am Schalloch und einer AB Stereomikrofonierung ca 30 cm davor oder so abgenommen. Es sind auch gleich diverse Probleme im Mix. Angefangen von nicht richtig ausgesteuerten Gitarren(Peaks etc) Bis zum mix wo ich in den unteren Mitten einige Probleme habe und irgendwas zeckt da noch bei 3-4 khz. Da ich aber eh keinen Zugriff mehr auf dir Projekte habe, werde ich das ganze wahrscheinlich eh nochmal aufnehmen. Der post kann aber ruhig hier bleiben, mir geht es ja eher um eine Bewertung der Musik an sich und nicht an der Qualität der Aufnahme, die ja, wie anfangs schon gesagt, leider nicht so dolle ist.

vielen Dank,
Lenz
 
OK, dann lassen wir den Gesang mal außern vor.

Nochmal zum dynamischeren Teil ab 2:23, da "überschlägt" sich die Begleitung regelrecht.
Ich könnte mir da eine trockenere percussivere Begleitung mit viel weniger Hall vorstellen, das könnte etwas rhythmischer wirken - nur so als Idee.
 
Mir gefällt es generell sehr gut, auch der Gesang. Hast du den Song vielleicht etwas arg komprimiert...hört sich nach ein zu hohen Gain-Einstellung am Kompressor an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben