Meilenweit

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
278
Kekse
348
Hallo Leute,

wie immer schleudere ich euch mein neues Werk ohne Vorwarnung entgegen. Bitteschön :)

MEILENWEIT


Meine Worte erreichen nur noch
Fragezeichen auf deinem Gesicht
Ich versuche wegzusehn, doch
Die Lüge verdrängt die Wahrheit nicht

Und ich lauf einfach los
Weil mich hier nichts mehr hält
Mir diese Welt nicht mehr gefällt
Und niemand mich versteht
Weil es einfach nicht mehr geht
Ich will nur noch weg von hier
Meilenweit

Werd mich nie wieder umdrehn
Keinen Blick mehr riskiern
Nicht durch Scherben gehn,
Nie mehr verliern

Ich bin nicht der Mensch
Dem du verfallen warst
Bitte behalt dein Lächeln,
Das mich verzaubert hat

Und ich lauf einfach los
Weil mich hier nichts mehr hält
Mir diese Welt nicht mehr gefällt
Und niemand mich versteht
Weil es einfach nicht mehr geht
Ich will nur noch weg von hier
Meilenweit

Ich wollte dein Herz nie brechen
Doch meins rät mir, zu gehn
Und so laufe ich los, meilenweit
Und so laufe ich los
 
Eigenschaft
 
hi,

find ich ganz gut!:)

metrisch passts auch weitestgehend, find ich. der erste teil könnte aber probleme bereiten, weil da - in meinem kopf zumindest - in der allen ausser der 3. zeile triplets zum einsatz kommen müssten, um in nen 4/4 zu passen, der auch zu den anderen teilen passt...:D


reimmässig hast du in den ersten beiden strophenparts abab, abab, in den letzten teilen abcb, abcd. da würd ich vllt. n bisserl weiter ausarbeiten.

2. part würd ich uU in
"Werd mich nie wieder umdrehn
Keinen Blick mehr riskiern
Nicht weiter auf Scherben gehn,
und mich nie mehr verliern"
ändern, weil ich so die schlechte zeit vorher weiter betonen würde, anders könnte auch die zeit, das "leiden", danach gemeint sein, die ich hier aber vollkommen rauslassen würde.

"bitte behalt dein lächeln" - ich sach immer, bitten können auch abgeschlagen werden. in manchen situationen bittet man nicht, man setzt durch. ;)
ich würde da ohne "bitte" schreiben, nur "behalt dein lächeln" auch metrisch passts so besser zu den anderen.

wenn dann noch im letzten part das "ich" gestrichen würde oder das "wollte" zu "wollt'" geändert würde, würden die letzten 3 parts nahezu konform flowen.;)

nur vorschläge, wie immer!:)


gruß,

micha
 
Hey,

danke für die Anmerkungen!! Ich denke ich werd auf jeden Fall deine Vorschläge zum 2. Part übernehmen. Da war ich sowieso noch nicht 100% zufrieden mit, aber so klingts gleich viel besser! Vielen Dank ;)

Mit dem Bitten hast du wohl auch recht... auf sowas kommt man aber alleine manchmal gar nicht. Deswegen braucht ma ja auch feedback^^


Grüße

so siehts jetz aus :

MEILENWEIT


Meine Worte erreichen nur noch
Fragezeichen auf deinem Gesicht
Ich versuche wegzusehn, doch
Die Lüge verdrängt die Wahrheit nicht

Und ich lauf einfach los
Weil mich hier nichts mehr hält
Mir diese Welt nicht mehr gefällt
Und niemand mich versteht
Weil es einfach nicht mehr geht
Ich will nur noch weg von hier
Meilenweit

Werd mich nie wieder umdrehn
Keinen Blick mehr riskiern
Nicht weiter auf Scherben gehn,
Mich nie mehr verliern

Ich bin nicht der Mensch
Dem du verfallen warst
Behalt dein Lächeln,
Das mich verzaubert hat

Und ich lauf einfach los
Weil mich hier nichts mehr hält
Mir diese Welt nicht mehr gefällt
Und niemand mich versteht
Weil es einfach nicht mehr geht
Ich will nur noch weg von hier
Meilenweit

Wollte dein Herz nie brechen
Doch meins rät mir, zu gehn
Und so laufe ich los, meilenweit
Und so laufe ich los
 
freut mich.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben