Mein E-Geigen Eigenbauprojekt zum anschliessenden Erlernen des Geigenspiels

  • Ersteller joergida
  • Erstellt am
Welcome back!
damals gab es ja auch hier einige Interessenten durch den Bau der Libelle. Oh, diese erfreut sich übrigens immer noch bester Gesundheit, nur mit dem Geige lernen wurde es leider nichts, ist aber nicht so schlimm
...was nicht ist kann ja noch werden!
So ein schönes Instrument muss doch gespielt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ja leider habe ich die schon über 3 Jahren nicht mehr angefasst. Sogar der Notenständer den ich extra bestellt habe liegt noch verpackt im original Thomann Versandkarton auf dem Dachboden.

Eigentlich schade drum, mal schauen was sich irgendwann ergibt.

Es kann ja tatsächlich noch werden. Jetzt ziehe ich aber erst mal die Orgel vor, da diese genau so lange eine Baustelle ist.
 
Willkommen zurück joergida!

Falls Du jemanden benötigst, der die Libelle mit Respekt behandelt und das Instrument einspielt: PN an mich! ;)
 
Hallo Stollenfiddler,

es freut mich sehr das sich mein Libellchen nach der langen Zeit noch immer der allgemeinen Beliebtheit erfreut.

Vielen Dank für die Kekse.

"Einspielt"? Gilt das nicht nur für akustische Instrumente?;)

Ich habe doch in der Zwischenzeit den Orgelsampler bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Irgendwie klingt diese Orgel so dermaßen gut, das mir dazu gleich was in den Sinn kam:

So wie das aussieht passt da noch ein "Geigenspiel" perfekt zu dieser Orgel. So ein Instrument inspiriert dermaßen, das ich das mit der Geige unbedingt mal ausprobieren möchte.
Ich kann es kaum abwarten bis die Orgel fertig ist um das mal zu testen.

Allerdings habe ich heute auch eins auf den Deckel bekommen. Das ich durch das neue Basspedal eine neue Sitzbank brauche war mir schon immer klar. Jetzt ist mir erst aufgefallen das ich, wenn ich diese Bank normal baue, nicht mehr an die Orgel ran komme weil daneben der Schreibtisch steht und nur noch ein Spalt von 10cm bleibt.
Ein echtes Problem! Mal schauen wie ich da jetzt ran gehe. Ich habe jedenfalls keine Lust da immer rüber klettern zu müssen.

Aber morgen werde ich zuerst mal das Pedal fertig midifizieren und dann sehe ich weiter.

Viele Grüße, joergida
 
Hallo,

ich melde mich mal kurz zurück. Leider ist es mit dem Geige lernen bis heute nix geworden. Irgendwie haben sich die Prioritäten verlagert, was aber nicht schlimm ist, denn die Geige macht sich auch gut als Zierobjekt. Mein Schwerpunkt liegt nun doch eher bei Orgel und Modellbau.

Für alle die den Bau der Libelle noch einmal in Zeitraffer erleben möchten habe ich ein kleines Video mit einer Diaschau von allen Fotos des Baus auf meinen Kanal online gestellt.

https://www.youtube.com/channel/UCQLbzxHVwk3eg7Wr6A2ii7w

Da ist auch eine Bildfolge der Jaguar-Gitarre zu finden, die ich ein vor Jahr der Libelle als Rettungsmaßnahme neu aufgebaut habe.

Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim stöbern.

LG
Joergida
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben