Mein Effektboard spinnt. Ich bekomme immer paar geschossen.

von Alidong, 15.02.05.

  1. Alidong

    Alidong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    nähe von Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #1
    Hi,

    ich bin Gitarrist und Sänger in unser Band. Hab mir nach langer Zeit und unendlichen 9 Voltblöcken mal ein Effektboard gebaut. Hoho. Ich mit meine zwei linken Händen :rolleyes: Das hat auch super geklappt und sieht dazu noch spitzte aus. Zuhause über meinen Übungsamp war alles wunderbar, doch als ich letzte Woche in der Probe mit meiner Schnauze ans Mirco wollte, hab ich jedes mal voll eine geschossen bekommen.

    Hmmmmmmm.

    In der Zwischenzeit habe ich schon einen Elektiker alles durchmessen lassen. Zwischen meiner Gitarre und dem Micro liegen 100Volt, was viel zu viel ist. Da ich alles getesten und mir das ganze kein ruhe gelassen hat, habe ich mir das Warwick Effektboard meines Gitarrenkollegen geklaut und meine Effekte darauf befestigt. Alles ging 1A. Spiele ich ohne Effektboard tretten auch keine Fehler auf.

    An was kann das jetzt liegen. Hab von Eltektrik null ahnung aber mein Kollege meinte was mit Erdung zu tun hat.

    So jetzt sag ich noch was zum Board an sich.
    Darauf befindet sich ein Morley WahWah, Boss Distortion, Boss Phaser und ein Korg Stimmgerät. Alle laufen über 9 Volt uns das selbe Netzteil. Das hab ich bein Gitarrenfachhändler gekauft und hat 35€ gekostet, ist also gafür ausgelegt (Marke ist Axis Switchmode Power Supplies). :screwy:

    Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich mit meinen Latain am Ende bin.
    Danke Alidong
     
  2. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.02.05   #2
    hi
    also als erstes: das klingt es mit dem netzteil denn gut/ normal? besser wäre eins mit nem trafo...
    aber zum problem: hast du dir ne Daisy Chain gelötet? mach doch mal ein bild von dem ganzen, so erkennt man die fehler so schlecht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping