Mein erster Mix - "Make A Move" - Metalcore/Crossover(?)

NeMsY
NeMsY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.19
Registriert
03.09.06
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute

Ich habe mit meinem Kumpel eine Nummer geschrieben und aufgenommen und bitte um ein paar Kritiken dazu.

Die Strophen wurden von meinem Kumpel gerappt bzw. geschrien, ich bin für den Gesang im Refrain verantwortlich. Gitarreneffekte kommen vom POD X3, Drums von Superior Drummer 2.0 und der Gesang wurde mit einem Sennheiser e835 eingesungen. Als DAW wurde Reaper verwendet.

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Recording, deshalb habt etwas Nachsicht. Ich muss noch viel dazu lernen ;)
Es gibt noch einige Lautstärkenschwankungen, da ich im Umgang mit Kompressoren noch ungeübt bin und ich mich mit der Automation von Reaper noch nicht beschäftigt habe.
Ausserdem ist mein Abhörraum nicht gerade der beste (Kellerraum mit beinahe nackten Steinwänden...)

Ach ja, soll ich das Intro noch ändern? Das ist nämlich das Resultat von "Nimmst du schon auf?", "Ja!", "Spiel mal ab" . . . "He, klingt irgendwie witzig. Das nehmen wir als Intro!" :D

Bei der Musikrichtung habe ich keine Ahnung, wo ich das einordnen kann. Ich hab mal Metalcore geschrieben. Ein paar Freunde meinten, das wäre Crossover, andere sagten Melodic-Death... blablabla
Auch hier bitte ich um Hilfe :rolleyes:

So, sorry für die lange Einleitung, hier ist der Link:
http://soundcloud.com/nemsy/nemsy-tedl-make-a-move-rough-mix
 
Eigenschaft
 
also ich finds schonmal ziemlich ordentlich.. könnte noch n bisschen mastering vertragen (wenn du magst kann ichs mal versuchen und hier posten)

ansonsten wirklich ziemlich geil - respekt!

cheers
 
Danke für das Kompliment! :great:

Ja, bitte versuch mal dein Glück. Ich denke, man kann sich den Song eh auf Soundcloud runterladen.

Ach ja, als ich den Thread eröffnete war es noch sehr früh (bzw. seeehr spät am Abend). Kann ein Admin den Thread nach Recording / Kritik und Tipps zum fertigen Mix verschieben?
 
hehe hab schon alles gemacht - nur noch aufs ok gewartet ;)

so hör mal rein: mastered
 
Wow, was ist den mit den Becken los? Die Klingen auf einmal so luftig. Gefällt mir. :eek: :great:
Was hast du gemacht, wenn ich fragen darf?
 
boah du stellst fragen ;)
im großen und ganzen hab ichs durch nen multiband compressor gejagt, bisschen eq, nen leichten limiter und nen harmonic exciter..
wenn du details haben willst müsst ich erst nachschauen und so.. isn bisschen aufwendiger.
aber schön wenns dir taugt
 
mag ich.
Erinnert bischen an Mudvayne trifft Born from Pain trifft Limp Biskit.
Der Refrain ist cool! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben