Mein erstes Mal (zu 4t)

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Über Pullis will ich nicht diskutieren, eure Musik leitet über vieles hinweg. :D

Grrrrr.....

Das schlechteste Bild gibt das Chapeau in Füssen ab. Wie kann man euch nur so platzieren, mit Gelaufe davor und dahinter?

Ja schwierig.
Das ist im alten Stadt Gemäuer; schmal , eng.

Insgesamt ist die Wertschätzung von eigenen Songs und live Musik eh nicht so dolle.
Wir Musiker sind ja eine krasse Ausnahme.
Für die meisten Leute ist es halt ein Abend, an dem bischen live Musik im Hintergrund läuft, ansonsten Business as usual; sehen und gesehen werden, Drinks etc...
Damit hab ich mich schon abgefunden.
Deshalb schätze ich ja die Musiker Foren so sehr. Da ist man unter sich mit der Begeisterung für die Muse :)

Möchte nicht wissen, wie lange ihr an allem getüftelt habt, um das so hinzubekommen.

Ewig.
Wir haben alle in ear monitoring, keine Bühnen monitore; das verbessert natürlich gleich den Sound den wir mit den Mikros aufnehem.

Dann Brauch man nur gescheite Mikros, sollte die halbwegs sinnvoll positionieren (eigentlich nur die 4 drum mics); der rest geht direkt über line kabel in den Mixer.
Einigermaßen einpegeln.

Und eben alles auf einzelnen Spuren in der daw recorden. Dann kann man hinterher in Ruhe bearbeiten.
Aber ja; hört sich jetzt so einfach an; für mich als Neuling war es eine Qual.

Spielt doch mal in Bielefeld, ich käme sicher vorbei.

Google Maps sagt 520 km :(

Danke dir für dein Feedback:)
 
Manno Mann, sind die Songs gut. Across the mountains - man könnte dahin schmelzen. Und Deine Mitspieler sind wirklich Klasse - tolle Bassarbeit bei "Easy" und Marius' Arbeit an der Gitarre und als 2. Stimme einfach nur gut. Ihr habt da richtig gute Arbeit geleistet. Und was man nicht unterschätzen sollte ist, sauber mit dem Klick zu spielen und die "Einspieler" dezent zu nutzen -> it's not so easy. Das habt ihr super hingebracht. Kein Wakler, kein Nix, perfekt :great:

Und was das Outfit betrifft: die nörgelnden Flachländer unterschätzen einfach, dass das Lokal direkt am Fuß der Allgäuer Alpen gebaut ist, draußen vermutlich schon mindestens 1 m Schnee liegt und der Atem glitzernd in der kalten Luft gefriert. Da braucht es warme Pullis und erklärt auch, warum die Leute permanent hin- und herlaufen -> die müssen raus und die Autos vom Schnee befreien, sonst finden sie es nicht mehr am Ende der Veranstaltung nicht mehr ... mir fällt da sonst kein anderer Grund ein :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie weit wäre es nach Aschaffenburg? :whistle:

483 km....

Across the mountains - man könnte dahin schmelzen.

Danke Max;

Ja, eigentlich ein sehr "klassischer" song aber halt auch sehr rund und wir mögen den auch mit am liebsten :)

tolle Bassarbeit bei "Easy" und Marius' Arbeit an der Gitarre

:) den song haben wir beim Gig das 1. ma halbwegs fehlerfrei gespielt. Halleluja.

und ja; unser Bassist macht das super; er spielt in einer anderen Band Lead Gitarre, dann macht er noch so ein Projekt mit russischen Volksliedern und bringt sich gerade selber Trompete spielen bei...schon verrückt.

die nörgelnden Flachländer unterschätzen einfach

:)
 
Lass dich nicht ärgern. Das mit dem Pulli kam hier vermutlich eh nur hoch, damit man überhaupt mal was hat, was man nicht völlig abfeiern müsste. :D Passt aber auch irgendwie zu den Bildern im Chapeau.

Insgesamt ist die Wertschätzung von eigenen Songs und live Musik eh nicht so dolle.
Ja, echt traurig. Perlen vor Säue.

Und dann noch ein Cello dabei. Ich werd' wahnsinnig. Ich liebe Cello zu Gitarrenmusik. Da wäre mir mein Auto völlig egal, könnte von mir aus einschneien und mit einer Lawine ins Tal abgehen, aber ich wäre nicht vor dem letzten Takt gegangen.

:cheer::cheer::cheer::claphands::claphands::claphands::cheer::cheer::cheer:
 
Ich habe jetzt gerade den ersten Teil gehört, und bevor es zu dem zweiten geht, will ich die ersten Endrücke los werden :)

Cool ist es was ihr da macht :) Ich schließe mich zu allen positiven Rückmeldungen oben.

Porcelain hat mir am Meisten gefallen. Rhythmus und Dynamikbogen waren Spitze. Wenn es etwas zu meckern geben müsste... hast du auch mal Blickkontakt zu dem Publikum? Gerade bei der Steigerung in Dynamik wünscht man sich irgendwie das der Sänger aus seinem Inneren rauskommt und mit den Leuten seine Emotion teilt... das wäre vielleicht etwas was noch besser werden könnte? Aber die Anmerkung ist nur wenn du leideschaftlich nach den Verbesserungspotenzialen suchst :) Ansonsten einfach ignorieren, das war schon verdammt gut und hat mich stellenweise wirklich mitgenommen und fasziniert - gar nicht so einfach.

Liebe Grüße,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank @Altina

An der Performance arbeiten wir noch...:)

Beim nächsten gig wird alles besser.

Bis bald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben