Erstes mal "richtig" gesungen

  • Ersteller Guitar Pro Fan
  • Erstellt am
G
Guitar Pro Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
18.11.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

eigentlich singe ich gerne, aber ich habe mich bis jetzt nicht getraut das aufzunehmen weil ich der Meinung bin, dass ich einfach nicht singen kann. Ich singe auch meistens leise weil ich Angst habe das es jemand hört, weil es so schlecht ist.

Nach der Aufnahme bin ich noch mehr dieser Meinung... :(

Da ich aber so gerne singe, dachte ich ihr könntet euch das mal anhören und eventuell bewerten.

Nr. 1 ist mit Musik im Hintergrund
Nr.2 ist ohne

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich...

Vielen Dank im voraus.

PS: Am Ende habe ich den Text durcheinander gebracht...nicht wundern :D

1 = http://www.speedyshare.com/260781113.html

2 = http://www.speedyshare.com/808480510.html
 
Eigenschaft
 
Das Lied ist jetzt nicht gerade das einfachste, um so etwas festzustellen. Probiers doch evtl. mal mit einem anderen, das eine etwas einfachere Melodie hat, mir scheint, dass du manchmal nicht weißt welche Tonhöhe denn kommt, und dann driftest du in Sprechgesang ab.

Und was mir noch auffällt ist: Hast du dich grad versteckt als du das gesungen hast? Du versuchst möglichst leise und gedämpft zu singen, da kann ja nix vernünftiges rauskommen. Sing laut, Junge! Haus raus!
Wenn du Angst hast, jemand könnte dich während der Aufnahme hören, versuchs doch wenn niemand zu Hause ist oder so :)
 
kann mich dem vorredner nur anschließen.
_laut_ singen damit du dich selbst hörst. dann merkst du ob du die töne triffst und kannst von dir selbst lernen.
bei dem leisen "gesang" den du dort machst, ist die stimme zu nasal, es klingt mehr nach sprechen als nach singen.
zum singen gehören töne. die sind wesentlich wichtiger als text. du kannst auch auf "shubiduba" singen :)
und um ein gefühl für töne zu bekommen musst du lauter singen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben