Mein kleines Bastelprojekt (Let´s get started)!

von max_hoppus182, 13.09.05.

  1. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #1
    Hi.
    Da ich mitlerweile mitten in der Ausbildung Stecke und für die kalten Herbst- und Wintermonate eine Beschäftigung brauche, habe ich mich entschieden mal eine Gitarre zu verbasteln.

    Es soll eine ES 335 Kopie (nicht unbedingt das teuerste Modell) werden die ich zu einer Gibson Tom DeLonge Kopie umbauen möchte. Jetzt wird sicherlich jeder schreihen das ich nicht einfach eine andere Gitarre kopieren soll. Naja, eine komplette Kopie solls auch nicht werden. Ich werde nicht das Creme/Braun Finish verwenden sondern die Gitarre in Arctic White lackieren und ihr einen matt schwarzen Rallystreifen verpassen. Der Hals wird auch abgeschliffen und lasiert damit er an die Farbe des Originals angepasst ist. Der Headstock wird genauso matt schwarz lackiert wie der Rallystreifen. Die Löcher wie z.B. das des Neck Humbuckers und die der Potis bis auf den Volume Poti werden zugespachtelt.

    Naja, mal gucken was draus wird.

    Ich habe aber noch ein paar Fragen:

    -Wo bekomme ich folgende Teile her:
    Sperzel 3x3 Locking Tuners Chrome
    Neck Pu abdeckung die auch auf der Gibson Tom DeLonge drauf ist (Gibson direkt?)
    TuneOmatic Bridge Chrome (Welcher Hersteller? Gibson ist mir zu teuer)
    StopTail Piece Chrome (Welcher Hersteller? Gibson ist mir zu teuer)

    -Wie kann ich am besten die F-Löcher von innen abkleben abkleben

    -Was würdet ihr für Elektronik Teile (Potis, Kabel usw.) verwenden


    Freue mich schon auf Antworten, Inspirationen, Kritik und werde euch über den Fortschritt bericht erstatten :) .


    Max


    EDIT: Bitte in die Plauderecke verschieben. Hatte nen Augenpaul :D !
     
  2. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 13.09.05   #2
    wenn du ne ordentliche gitarre willst, dann machs nicht. Wenn du Spaß haben willst un was zu an die Wand hängen brauchst, dann machs :rolleyes:

    Sorry ist wenig konstruktiv aber ich würd von dem Geld lieber nen kleinen Amp oder ne Box bauen vorallem wenn ich ne gute Gitarre habe wie du! :great:
     
  3. max_hoppus182

    max_hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #3
    Bin nicht der begabteste in sachen Handwerk und viel von den Lackarbeiten kann ich Professionell in der Lackierer machen die mit zu meiner Firma gehört. Eine Straße weiter wohnt auch ein Tischler den ich gut kenne :) .

    Ich denk mal das AMP oder Box bei mir ziemlich in die Hose gehen würde.
     
  4. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 28.09.05   #4
    vergiss nich das die idee mit dem artic white und den schwarzen streifen von mir stammt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping