Mein neuer Song (Video) "Connected To The Game"

  • Ersteller MetaIMatze
  • Erstellt am
MetaIMatze
MetaIMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
26.03.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab einen neuen Song geschrieben. Allerdings habe ich alles selber gemacht. Und da man nicht in allem gut sein kann, ist das ganze nicht wirklich perfekt.
Besonders würde mich euer Feedback bezüglich des Mixings/Masterings ineressieren.
Also haut raus :)

https://www.youtube.com/watch?v=noAS2LMtf3w
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut! Mit welcher Software hast du die Drums programmiert?
 
Fragst du das weil sie sich gut anhören oder weil sie schlecht klingen? :rolleyes:
Ich habe alles mit Cubase5 aufgenommen und dementsprechend die Drums mit dem integrierten GrooveAgent programmiert.
Für einen Schlagzeuger sind natürlich programmierte Drums ein "No Go", aber ein Schlagzeug abzunehmen ist relativ aufwendig und immer mit etwas Lärm verbunden.
Außerdem müsste ich erstmal einen fähigen Schlagzeuger finden der mir dann kostenlos die die Parts einspielt die mir so im Kopf rum schweben. :D
Um das ganze wenigstens ein bisschen dynamischer klingen zu lassen hab ich lediglich ein bisschen mit dem Equailizer Frequenzbereiche eingegrenzt und mit der Anschlagstärke gearbeitet.
Dann hört es sich nicht ganz so nach Maschinengewehr an.
 
Ich finde den Sound garnicht mal schlecht! Ist natürlich kein Vergleich zu professionell eingespielten Drums, aber kann sich doch hören lassen! :great:
 
Freut mich wenn's gefällt :)
 
Tach!
Ich finde es musikalisch ganz gut.
Ich hätte nur einen kleinen Tipp:
versuch dich mal in deinen Text richtig rein zu versetzen das da auch Emotionen rüber kommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben