Mein Song (Videos)

  • Ersteller MetaIMatze
  • Erstellt am
MetaIMatze
MetaIMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
26.03.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich deshalb kurz vorstellen:
Ich bin Hobbymusiker, hab mir ein kleines Tonstudio eingerichtet und mir alles selber beigebracht, vom Instrumente spielen bis zum produzieren. Deshalb ist meine Musik auch alles andere als perfekt. Gerade was das Mischen und Mastern eines Songs betrifft hab ich noch nicht viel Erfahrung. Deshalb ist mir eure Meinung wichtig.
Schreibt einfach mal eure Kritik dazu.
Der erste Song ist von mir, die anderen zwei sind Covers mit eigenem Text und Musikarrangement
Alle drei Songs handeln vom "Gaming", also nicht wundern ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=D8l7rnttsxo

http://www.youtube.com/watch?v=7hdgCWuoUag

http://www.youtube.com/watch?v=G1pqRXxFOp4
 
Eigenschaft
 
Moin,

zu guter erst, die Gitarren (alle weiteren Instrumente) hast du echt schön sauber und auf Punkt eingespielt und relativ gut aufgenommen.
Bei der Amp mikrofonierung, kannst du gucken, dass du das Mic ein wenig mehr in die Mitte drehst, für ein kleine bisschen mehr Präsenz.
Für eine Gesangskarriere alà Michael Bublé reicht es wohl nicht, aber lässt sich im "Spielelieder"-Bereich ganz gut sehen ;D

Den Mix und "das Mastering" find ich jetzt nicht ganz so den Burner,
die Drums klingen einfach zu unecht. (da solltest du aufjedenfall auf addictive oder EZDrummer/SuperiorDrummer aufwerten!)
Und die Vocals find ich ein bisschen zu mittenlastig. Die könnten ein bisschen mehr höhen und hochmitten vertragen,
um ein bisschen "professioneller" zu klingen.
Aber im großen, halte ich das gehörte für recht passabel. :)

Grüße
 
Der Gesang ist meine größte Schwäche. Ich selbst finde meine Stimme auch nicht besonders gut. Ich treffe zwar die Töne einigermaßen aber Klangfarbe, Gesangstechniken usw lassen zu Wünschen übrig.
Andererseits ist es natürlich schön wenn man alles selber gemacht hat :)
Die Drums hab ich natürlich programmiert (mit Cubase5) was einem echten Schlagzeuger natürlich Kopfschmerzen bereitet. Für mich ist es akzeptabel.
In welchem Frequenzbereich (Höhen, Hochmitten) würdest du den Gesang genau anheben?
 
Ich würde 1-max.2db. im 3khz Bereich und im 8khz bereich 2.5-3.5db. anheben.
Und überleg dir wirklich mal ein anderes Drumplugin zu kaufen.
Das wäre eine sehr gute Aufwertung im gesamten Mix.

Das hier ist z.Z. recht günstig:
https://www.thomann.de/de/xln_audio_addictive_drums.htm
Die 150€ sind natürlich nicht wenig, aber eine wirklich sehr gute
Investition, die du aufkeinen Fall bereust!

Grüße :)
 
Jo, danke für die Tipps. Ich werd sie mir zu Herzen nehmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben